curtess
Goto Top

WSUS Synchronization funktioniert nicht

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.
Quelldatei: /msdownload/update/v5/eula/msrt2008-eula-enu-2fa40806-8609-43de-8930-ea966c558acf.txt Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\23\14D19C27B28CC3990260D7191F6E0FF6C7483623.txt.

Diesen fehler bekomme ich in dem ereignisprotokoll angezeigt mit der Ereignis ID 364. ich weiß das es diese ID hier schon gibt aber nicht mir diesem Problem, kann mir da evtl einer helfen an was das liegen könnte. Hab einen 2003 Server mit ca 50 Windows 2000 Clients.

danke

Content-Key: 111088

Url: https://administrator.de/contentid/111088

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: hevtig
hevtig Mar 11, 2009 at 11:25:46 (UTC)
Goto Top
Du schreibst irgendwie nicht, wie der Server ins Netz kommt.
Ich vermute entweder an der Firewall oder am Proxy Einstellungen, die den Fehler verursachen.
'Normales' MS Update geht aber?
Member: Curtess
Curtess Mar 11, 2009 at 11:37:08 (UTC)
Goto Top
die Firewall ist deaktiviert. Was meinst du mit "wie der Server ins Netz kommt"?
Member: hevtig
hevtig Mar 11, 2009 at 12:00:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Curtess:
die Firewall ist deaktiviert. Was meinst du mit "wie der Server
ins Netz kommt"?

Damit wollte ich wissen, wie der Server mit dem Internet verbunden ist.
Schließlich kann der Fehler auch am Proxy oder an der Firewall liegen.
Member: Curtess
Curtess Mar 11, 2009 at 12:10:10 (UTC)
Goto Top
Also der Server geht über einen Proxy und den Port 80 nach draußen. das klappt aber alles ich komme ins Internet. Und die updates holt er sich auch aus dem internet, aber trotzdem diese fehlermeldung! Außerdem meldet sich kein PC beim Server, GPO ist geschrieben...?!
Member: hevtig
hevtig Mar 11, 2009 at 13:21:28 (UTC)
Goto Top
Habe hier eigentlich was m.E. Passendes gefunden
WSUS und HTTP-Protokoll Problem

- Proxyserver HTTP 1.1 fähig?
Member: Curtess
Curtess Mar 11, 2009 at 14:15:44 (UTC)
Goto Top
Danke, aber in diesem Beispiel íst die Rede von einer .exe Datei und bei mir erscheint in der fehlerbeschreibung eine .txt Datei...?!
Member: hevtig
hevtig Mar 11, 2009 at 14:43:42 (UTC)
Goto Top
Die Datei, welche er anmeckert ist m.E. irrelevant. Der WSUS hat halt bei dir versucht eine txt Datei herunterzuladen (ein Lizenzhinweis) und bei dem anderen Thread einen Patch.

Was relevant ist, ist:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.

Deutet m.E. eindeutig auf die Internetverbindung hin.
Versuch doch einmal ohne Proxy die Sync zu machen.
Welchen Proxy nutzt du denn?