che05
Goto Top

3,5 Floppy LW wird nicht erkannt

Hallo,

an alle da draußen!_______ Brauche Eure Hilfe!!!________

Habe mir ein neues Board von AsRock eingebaut, zzgl. CPU usw. Habe auch alles gut verbaut bekommen, bis auf das scheiß Floppy-LW.

http://www.asrock.com/mb/overview.as...-SATA2&s=Intel

Bitte keine Fragen ____Warum dieses Board????_____ Es ist halt so.

Es wird einfach nicht erkannt. Habe schon ein neues Kabel probiert was mit dem Board geliefert wurde, kein Ergebnis. Auf dem alten Board hatte das Floppy bis vor ein paar Tagen funktioniert.
Habe auch schon die Kabel gedreht und im Bios das 3,5 Zoll Floppy Disc 1,44MB aktiviert. Das war deaktiviert.

Frage, gibt es da noch einen Controller den ich extra aktivieren muß. Habe im Bios nichts weiter dazu gefunden. Mir fällt da echt nichts mehr ein. Beim drehen der roten Litze von PIN1 auf die andere Seite leuchtet die LED vom Floppy dauer. Aslo falsch geklemmt. Soviel weiß ich.

Für alle sachdienlichen Hinweise schon jetzt ein fettes Danke


Grüße Che05

Content-Key: 111123

Url: https://administrator.de/contentid/111123

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 11, 2009 at 12:18:24 (UTC)
Goto Top

Habe mir ein neues Board von AsRock eingebaut, zzgl. CPU usw. Habe
auch alles gut verbaut bekommen, bis auf das ### Floppy-LW.



na, damit kann es ja auch nicht funktionieren, es stinkt zu sehr.

Gruß, Arch Stanton
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 11, 2009 at 12:18:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Che,

habe auch das gleiche Problem, ich habe mir einfach ein billiges USB Floppy gekauft, glaube 10 €. Damit hat es dann geklappt.

Habe aber bis jetzt auch nicht rausgefunden warum dieses AsRock das Floppy nicht erkennt^^

Gruß Enrico
Member: Che05
Che05 Mar 11, 2009 at 14:20:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:

na, damit kann es ja auch nicht funktionieren, es stinkt zu sehr.

Gruß, Arch Stanton

@ Stanton ____Wie Uncool !!!!!!!

Herr Ar...ch Stanton ___ Ich kaufe einen Buchstaben `S`
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 11, 2009 at 14:37:07 (UTC)
Goto Top
Jetzt mal an euch beide!!!!

Ich denke wir sind hier um Anderen zu helfen und nicht um sich gegenseitig zu beleidigen!!! Ich denke es gibt kein doofen Fragen nur doofe Antworten....Den Rest denkt euch!!!

Wollen wir hier mal normal weiter machen?

Gruß ANGER
Member: Jochem
Jochem Mar 11, 2009 at 15:12:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
- wie sieht denn das Floppy-Kabel aus? Eins mit zwei Abgängen oder nur mit einem?
- Letzter Anschluß hat ein paar Adern gedreht oder gehen die Adern 1:1 durch?
- Sind auf dem Board-Anschluß alle Pins vorhanden oder fehlt einer, wenn JA, wo?
- Sind am Stecker alle Öffnungen für die Pins frei oder ist einer verschlossen, wenn JA, wo?

Gruß J face-smile chem
Member: Che05
Che05 Mar 11, 2009 at 17:06:41 (UTC)
Goto Top
Controller war deaktiviert.