goodcat
Goto Top

BU eines RAID auf FSC Primergy

Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Backup von mehreren Kundenservern zu ziehen, und zwar offline.
Hier war jemand am Werke, der alle Maschienen auf RAID 0 installiert hat, was der Kunde natürlich nicht möchte. Jetzt hat dieser um hilfe gerufen, das RAID soll ohne Datenverlust auf 1 bzw wo möglich auf 5 gewechselt werden.

Beides sind FSC Server (Primergy TX 150 und Primergy Econel 40) mit LSI Embedded SATA RAID Controllern.
Also wollte ich (mit Acronis True Image Server) über Netzwerk nen Backup machen und nachher wieder einspielen.

Problem:
Acronis findet auf beiden Systemen zwar die Festplatten, aber einzeln, nicht den Controller. Ich könnte also die Platten des RAID 0 einzeln sichern, was mich aber nicht zum Ziel führt.

Habe mir gerade vom Kunden "Paragon HDD Manager 2009" geben lassen. Auch hier findet die StartCD beide Platten einzeln. Und zwar sowohl die Linux als auch die PE CD-Version.

Spannend ist die Tatsache, dass Acronis im "Abgesicherten Modus" ohne Treiber (SCSI/HDD/USB/LAN) die Platten als eine Darstellt und auch die Partitionen lesen kann. Nur habe ich hier keine Ziel zu sichern ohne USB und LAN.


Hat jemand eine Idee welches Produkt hier helfen kann?
Danke im Voraus!

Gruß
Robert

Content-Key: 111135

Url: https://administrator.de/contentid/111135

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goodcat
goodcat Mar 12, 2009 at 10:26:54 (UTC)
Goto Top
Technisch gelöst: Paragon kann es doch!
Allerdings nur mit der WinPE Version der Server-Rettungs-CD.
Leider kostet die 599€ und darf danach nurnoch an diesem einen Rechner eingesetzt werden.

Somit keine echte Lösung für die Praxis!