humpe99
Goto Top

Browser ueber Kommandozeile starten, HTML-Seite aufrufen, ausdrucken und Browser beenden

Moin allerseits

Seit einer ganzen Weile bemühe ich nun Google für eine Lösung - erfolglos (was aber auch an mir liegen kann face-smile

Der Titel sagt eigentlich schon alles, was ich machen will...

Also, jeden Morgen wenn ich ins Büro komme, benötige ich ein Set von Informationen von verschiedenen Internet-Seiten, welche ich ausdrucken und bei uns an ein Board pinnen möchte.

Meine bisherigen Versuche:

1. rundll32.exe MSHTML.DLL,PrintHTML %1 %2

--> nur lokal abgespeicherte HTML-Files lassen sich ausdrucken, zudem wird der Druckdialog geöffnet, was ich nicht möchte.

2. wget verwenden (so könnte ich in Kombination mit Variante 1 wenigstens mit quasi-automatisch drucken)

--> funktioniert im spezifischen fall auch nicht, Fehlermeldung: Connection timed out... Die Seite ist derweil mit Internet Explorer oder Firefox normal zu öffnen.

Mein Problem wäre gelöst, wenn ich via Kommandozeile einen Browser starten ( Firefox oder Internet Explorer (zur Not)), eine Seite öffnen und diese ausdrucken könnte. Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung?

Gruss und Danke schon mal im voraus!

Humpe

Content-Key: 111154

Url: https://administrator.de/contentid/111154

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 11, 2009 at 16:40:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

wget sollte das können -bzw. nicht anders (außer das ich nicht drucke, sondern die Dateien anders verhackstückel) - mach ich es auch nicht.
"Connection timed out... "

Ist evtl. ein Proxy zwischen Client und INet oder "kennt" die Firewall Wget nicht?

Gruß
Member: humpe99
humpe99 Mar 12, 2009 at 07:35:35 (UTC)
Goto Top
Moin, das war auch mein Gedanke. wget funktioniert aber bei Kollegen für andere Anwendungen einwandfrei, drum schliesse ich das eher aus... Werde der Sache aber trotzdem nochmals auf den Grund gehen.

Mir schwebt sowas à la "start firefox.exe http://www.interessante-seite.de /print "Druckername" vor... Kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass nicht schon andere Leute das Problem hatten...

Gruss, Humpe
Mitglied: 60730
60730 Mar 13, 2009 at 09:23:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenn es denn wirklich nur "krumm" geht - dann nimm Autoit - und mach einen Minijob.
send {Ctrldown} p {ctrlup} {enter}
nachdem du die Seite per Webbrowser geöffnet hast.

Aber "eigentlich" läuft es per WGET - poste doch einfach mal deinen "Schnippsel"

Gruß