bahula
Goto Top

Backup für mini Netzwerk

Hallo Leute,

stehe momentan vor folgendem Proble.
Es sind 2 Rechner über einen Router mit dem Inet verbunden.
Am Router selbst soll noch eine externe Platte welche als Sicherungsmedium fungieren soll.

Das Problem hierbei ist das eine automatische Sicherung statt finden soll bei jedem Start des Rechners.
Sprich es sollen die letzten 7 Tage zurück gesichert werden.

Meine Frage jetzt an euch. Gibt es externe Platten welche hier auch über einen USB Anschluss am Router mit einem Standby arbeiten und so vom Rechner wenn er gestartet wird fürs Backup geweckt werden können und welche freeware Software wäre hier am sinnvollsten die die Sicherung auf die Platte übernimmt?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Bahula

Content-Key: 111173

Url: https://administrator.de/contentid/111173

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: stefanwey
stefanwey Mar 11, 2009 at 20:35:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Bahula

Ich würde die Sicherung per "robocopy" machen.

Die neu Western digital Festplatte, eine der My Books, kann glaube ich, in den Standy gehen wenn sie nicht gebraucht wird.

Gruss

Stefan
Member: pudelpointer
pudelpointer Mar 11, 2009 at 21:32:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe vor einem halben Jahr eine NAS-Platte IOMEGA STORCENTER 500GB verbaut, die einen zu- bzw. abschaltbaren Standby-Modus hat. Ist zwar per Ethernetkabel verbunden, sollte aber kein Problem sein, wenn dein Router gleichzeitig Switch ist.

Software: gib Dir nen Ruck und kauf Dir Acronis True Image ab Version 11, die gibts bei Ebay schon für schmales Geld. Ich habe die Software schon oft installiert und wurde bisher nie enttäuscht. Lohnt sich wirklich.

CU
pudelpointer