benjahmin
Goto Top

Umgebungsvariablen für Autodesk 2008

Hi,

habe folgendes Problem mit Autodesk 2008. Habe ein Paket für unsere Softwareverteilung erstellt. Die Verteilung klappt problemlos, aber es gibt Probleme beim setzen der Umgebungsvariabel. Unsere Umgebungsvariablen werden auch über unsere Softwareverteilung gesetzt. Das ganze klappt auch wunderbar. Ein Eintrag in der Registry wird auch gesetzt, aber Windows selber zeigt unter Systen >> Erweitert >> Umgebungsvariablen besagt Variabel nicht an. Ansich ist alles korrekt: Typ ist REG_SZ und wenn man die Variabel nicht über die Registry setzt, sondern über das Dialogfenster für die Umgebungsvariabeln, sieht der Eintrag in der Registry danach genauso aus.

Irgendwelche Ideen warum Windows die Umgebungsvariabel nicht anzeigt?

Content-Key: 111207

Url: https://administrator.de/contentid/111207

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Mar 12, 2009 at 09:23:32 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das du die in den HKEY..Bereich für alle User eintreagen musst.
Member: Benjahmin
Benjahmin Mar 12, 2009 at 09:46:57 (UTC)
Goto Top
Ne unter HKEY_LOCAL_MACHINE >> SYSTEM >> Current ControlSet >> Session Manager >> Enviroment
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2009 at 18:14:14 (UTC)
Goto Top
Dann sag doch mal an, ob Benutzer oder Systemvariable und was genau Du dort einträgst.
Member: Benjahmin
Benjahmin Mar 18, 2009 at 17:52:22 (UTC)
Goto Top
Eingetragen habe ich den Lizenzserver und ist eine Systemvariabel(den ich natürlich hier nicht nenne egal ob jemand damit was anfangen kann oder nicht)

Weiß nicht wieso, aber das Problem hat sich von alleine gelöst. Nun wird die Variabel verteilt und alles klappt problemlos. Ist zwar komisch, aber manchmal lösen sich Probleme halt von ganz alleine face-smile