timoc
Goto Top

NLB DNS Problem

Moin Leute,

Ich habe ein komisches Phänomen mit einem NLB Cluster den ich gerade aufgebaut habe.
Die Cluster Adresse ist anpingbar aber der Cluster DNS Name nicht.
Die einzelnen DNS Namen der Nodes sind es hingegen wieder.
Bei einem Cluster den ich vor ein paar Monaten aufgebaut habe ging es Problemlos und die beiden Systeme sind nahezu identisch eingerichtet.

Betriebssystem ist Windows 2003 Standard X64 SP2.

jemand ne Erklärung?


Danke + Gruss

TimoC

Content-Key: 111216

Url: https://administrator.de/contentid/111216

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 12, 2009 at 12:53:37 (UTC)
Goto Top
Hi Timo,
trage doch im DNS-Server einfach die IP-Adressen mit dazugehörigen DNS Namen und schon sollte es gehen oder handelt es sich um einen öffentlichen Cluster?


Grüße,
Dani
Member: TimoC
TimoC Mar 13, 2009 at 13:07:44 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

Erstmal danke für die Antwort.
Natürlich kann ich das, allerdings Frage ich mich wieso es nicht auch so geht. Ging ja beim anderen auch!


Gruss
TimoC
Member: Dani
Dani Mar 13, 2009 at 13:52:12 (UTC)
Goto Top
Hi Timo,
schau mal nach, ob bei dem "alten" Cluster die DNS-Einträge für den Clusternamen vorhanden sind?! Es ist ein DNS-Problem...


Grüße,
Dani