mietzekatz
Goto Top

Systemübersicht über mehrer Server im Netzwerk erstellen

Hallo,

ich möchte eine Übersichtsseite im Intranet erstellen (html, möglichst ohne php) in der ich mehrere Server aufliste. Ist es irgendwie möglich dass ich zu den einzelnen Servern verschiedene Merkmale wie Festplattenspeicher/freier Speicher der einzelnen Laufwerke je Server einbinden kann? Vl. noch welche CPU und wieviel RAM.

Meine Idee war dass man diese Informationen mittels Batchdateien abfrägt und dann in die html-Seite einbindet? Oder gibt es hierzu bereits fertige (kostenlose) Tools?

Danke für die Antworten!

Content-Key: 111221

Url: https://administrator.de/contentid/111221

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 12, 2009 at 10:25:15 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Du kannst das auch per VBS abfragen. Schau mal hier: http://www.quaschtel.de/wsh/wmi.htm
Das solltest Du auch in einer website unterbringen können.

Gruß L.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 12, 2009 at 10:48:47 (UTC)
Goto Top
Munin kann dir da helfen.
Member: mietzekatz
mietzekatz Mar 12, 2009 at 12:15:32 (UTC)
Goto Top
Schonmal danke euch beiden.

Sowas habe ich gesucht. Wie kann ich jetzt das Ergebnis z.B. der Festplattenabfrage in HTML ausgeben?
Member: Logan000
Logan000 Mar 13, 2009 at 07:22:09 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

2 mögliche Lösungsansätze:

1. Bestehende html seite enthält vbs code der beim aufruf ausgeführt wird.
Dazu findest Du hier ein Bsp.

2. Das script erzeugt eine Html Datei mit entsprechenden Inhalten.

Gruß L.