it-administrator
Goto Top

Windows XP -Anmelde Problem

hi admins

hab einen XP Client SP2- der Rechner fährt normal hoch-wenn man sich jedoch anmelden will-meldet er sich gleich wieder ab -man hat keine chance etwas zu machen
was ich schon gemacht habe:
selbes Problem im abgesicherten modus-auch zuletzt bekannte......... usw half nichts
kein virus -habe die platte ausgebaut und scannen lassen-kein virus oder ähnliches gefunden
user sagte mir er hatte den av360 virus drauf-aber auch dieser war nicht zu finden auf dem system
alle Profile runter geschmissen

jetzt weiss ich nichts mehr-hat einer von euch eine Lösung?
danke schonmal

Content-Key: 111228

Url: https://administrator.de/contentid/111228

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Mar 12, 2009 at 11:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

scheint mir ein Virenproblem zu sein. Hatte dies auch auf ein paar PCs, habe alle neu installiert....
Member: it-administrator
it-administrator Mar 12, 2009 at 11:40:27 (UTC)
Goto Top
habs bereits mit 2 unterschiedlichen virenscannern gescannt-beide haben nichts gefunden? irgendwie muss man das doch wieder zum laufen bringen mhh
Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 12, 2009 at 11:41:12 (UTC)
Goto Top
hallo,

wenn möglich, installier ihn neu bevor du ewig probierst und nach viren suchst.


dieter
Member: it-administrator
it-administrator Mar 12, 2009 at 11:46:02 (UTC)
Goto Top
ja das problem so wie immer- komplizierte Programme und blöde Daten am System- den wieder einzurichten würde glaub ich ewig dauern face-smile
Member: Combattent
Combattent Mar 12, 2009 at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich mir mal Gedanken über eine Backuplösung machen ;)
Member: it-administrator
it-administrator Mar 12, 2009 at 11:49:36 (UTC)
Goto Top
ja hehe- der Rechner kommt von einem Bekannten-man kennt das ja-kannst du mal kurz schaun usw...

so aber jetzt brauch ich trozdem eine Lösungface-smile
Member: Combattent
Combattent Mar 12, 2009 at 11:54:27 (UTC)
Goto Top
Lösung war doch shon mehrfach genannt: Neuinstallation... Danach alles einrichten und gleich ein Image schieben... auch wenns stressig ist, geht bestimmt schneller als verzweifelt nach dem Fehler zu suchen
Mitglied: 60730
60730 Mar 12, 2009 at 12:27:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-administrator:
ja hehe- der Rechner kommt von einem Bekannten-man kennt das ja-kannst
du mal kurz schaun usw...

so aber jetzt brauch ich trozdem eine Lösungface-smile

Moinsen,

laut deiner bzw. der Aussage deines Bekannten:
user sagte mir er hatte den av360 virus drauf-
sollte das doch klosbrühenklar sein - Virus war drauf, hat Systemdateien verseucht, wurde entfernt.
Je nachdem - wie der Virus entfernt wurde - sind auch Systemdateien dabei mit über den Orkus gegangen.

btw: "Last Known Good" funktioniert genau einmal - so wie er soll, wenn man sich nicht mehr anmelden konnte - hat man sich einmal angemeldet - und hatte dabei einen Fehler ist das schon "last" und wird als "known good" eingetragen face-wink

Reparaturinstallation mit gleichen SP Level - wenn auch ads nix ist - fdisk und neu.

Ps: Wenn du danach kein backup machst und deinem Bekannten die Adminrechte wegnimmst - kannst du das ganze auch sein lassen face-wink

Mach et rüschdüsch face-wink

Gruß
Member: it-administrator
it-administrator Mar 12, 2009 at 13:13:20 (UTC)
Goto Top
oki wer mal die rep versuchn vl hilft das was:-9
Member: it-administrator
it-administrator Mar 13, 2009 at 01:26:56 (UTC)
Goto Top
soooo leuts

hab die lösung-OHNE neuinst.!- es hat die userinit.exe gefehlt-diese nachkopiert gestartet und es hat funkt.- hehe soll jetz nich blöd klingen- aber ich bin gutface-smile system läuft wieder-ohne probs.

trozdem danke für eure hilfe -und die zahlreichen posts!

lg @ all
Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 13, 2009 at 07:54:07 (UTC)
Goto Top
moin,

glückwunsch !!!!!!!

weißt du aber auch, wieso die wech war, denn denne kommst erst in computerolymp.

dieter
Member: it-administrator
it-administrator Mar 13, 2009 at 21:41:28 (UTC)
Goto Top
jop -hab dan in der AV SW des Clients nachgesehen- und zwar war diese Datei mit einem Trojaner verseucht- deshalb wurde die Datei gelöschtface-smile

Die AV SW war Kaspersky face-smile