rufusalex
Goto Top

VMWare Converter - Partitionen trennen oder nicht?

Ich will einen w2003 Fileserver mit Partition C: für das System und D: für Daten virtualisieren.

ist es zu empfehlen die Partitionen auch in zwei vmdks zu belassen oder in einer.
beim converter kann man das ja auswählen.

gibt es dann auch zwei vmx files oder nur eine?

hinsichtlich disaster recovery ist das thema ja wahrscheinlich auch nicht ganz uninteressant.

Content-Key: 111251

Url: https://administrator.de/contentid/111251

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dipps
Dipps Mar 12, 2009 at 14:25:08 (UTC)
Goto Top
naja möchtest du auch von einer anderen VM auf diese Partion zugreiffen können oder nicht? sprich wenn dein Fielserver 1 wegfällt das du noch einen 2 hast? wenn ja dann musst du die Partion als neues vmdks anlegen.
Member: rufusalex
rufusalex Mar 12, 2009 at 15:12:20 (UTC)
Goto Top
also es muss kein zweiter server darauf zugreifen.
dann denke ich mal ist es egal ob man trennt oder nicht.
Member: Dipps
Dipps Mar 13, 2009 at 11:52:34 (UTC)
Goto Top
Dann ist es egal. Kannst du machen wie du lustig bist. aber ich persönlich mache es immer pro Partion eine neue Datei kommt mit der Zeit einfach besser fals man in der Zukunft doch einwenig was verändern möchte.