vbmaxi
Goto Top

Compaq ProLiant - Allgemeine Fragen

Hallo Community,
ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zu ProLiant Servern an sich.

Ich will jetzt endlich mal an nem richtigen Server arbeiten und habe deshalb einen organisiert.

Ich hab nen Compaq ProLiant ML370 G1 zum spielen bekommen. Die Kiste ist Laut wie ne Boing 747 beim Start aber okay^^
Was ich festgestellt habe, ein Server ist keine Workstation... wer hätts gedacht!? face-wink

So nun meine Fragen:
1.) Hab im Internet gelesen, das zum Konfigurieren eines ProLiant Servers eine SmartStart CD benötigt wird und das ich die Version 5.50 brauche. Bekomme ich die bei HP irgendwo zum download!? Die 8.15 hab ich mir runtergeladen, jedoch funktioniert die nicht => zu neu face-sad
Geht maximal version 5.50!?

2.) Installation von SBS2003 sollte mit dem aktuellen Windows 2003 ProLiant Support Pack gehen oder!?

3.) Habe vor, kein RAID aufzubaun... kann ich dann im SmartStart einstellen oder!?

4.) Im Moment ist eine 800MHz CPU verbaut kann ich als zweite CPU auch eine 1GHz verbauen!?

5.) Giebts für den G1 noch irgendwo Handbücher im Netz!?


Danke im Voraus
Maxi

Content-Key: 111284

Url: https://administrator.de/contentid/111284

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 12, 2009 at 22:11:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hab im Internet gelesen, das zum Konfigurieren eines ProLiant Servers eine SmartStart CD benötigt wird
Nicht unbedingt, aber es ist einfacher damit

Installation von SBS2003 sollte mit dem aktuellen Windows 2003 ProLiant Support Pack gehen oder!?
JA

Habe vor, kein RAID aufzubaun... kann ich dann im SmartStart einstellen oder!?
JA. Die Konfiguration des RAID Controller sollte aber auch beim Bootvorgang möglich sein

Im Moment ist eine 800MHz CPU verbaut kann ich als zweite CPU auch eine 1GHz verbauen!?
NEIN

LG Günther
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 13, 2009 at 05:07:33 (UTC)
Goto Top
Member: vbMaxi
vbMaxi Mar 13, 2009 at 08:59:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antoworten...

@günther
also nur ne 800MHz CPU!? Und Raidcontroller bei Start Kofigurieren!? Bitte um aufklärung...

@n.o.b.o.d.y
ich hab gesucht bin aber auf der hp seite nur bis zum 7.18 runter gekommen...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 13, 2009 at 10:09:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vbMaxi:
@günther
also nur ne 800MHz CPU!? Und Raidcontroller bei Start Kofigurieren!?
Bitte um aufklärung...

Klar, und zwar nur ne baugleiche CPU mit gleichem Stepping! Oder zwei neue (schnellere, wenn das Board das mitmacht.
Um den Raidcontoller zu konfigurieren beim Booten einfach F8 (?) dücken und dort dann das RAID konfigurieren. Halt so, als wenn Du ins BIOS willst...
Member: vbMaxi
vbMaxi Mar 13, 2009 at 13:29:47 (UTC)
Goto Top
Hi nobody,
hmmm f8 da komm ich im Compaq Insight Manager raus... Blöde Sache. Es giebt noch ein System Partition Utility allerdings, wenn ich F10 drücke um es aufzurufen schreibt er mir raus: "System Partition Utility is not available for this system."

Zwecks CPU alles klar werd mich mal bei ebay umschaun^^

mfg Maxi
Member: GuentherH
GuentherH Mar 13, 2009 at 21:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wenn ich F10 drücke um es aufzurufen schreibt er mir raus: "System Partition Utility is not available for this system."

Klar, die wird der Vorbesitzer gelöscht haben. Aber wo liegt jetzt dein Problem, du hast doch die Smart Start CD.

LG Günther
Member: vbMaxi
vbMaxi Mar 14, 2009 at 11:24:07 (UTC)
Goto Top
Ich hab kein Problem mehr... Array konfigurieren über die CD ging einwand frei.

Hab den Thread nur offengelassen, falls noch irgendwelche Probleme auftreten^^ Und hab dann gestern abend vergessen den Thread zu zu machen... sry

Viele Dank an euch beide habt mir echt geholfen.

mfg maxi