lordvader
Goto Top

Suche Programm dass Datei und Ordner-Zugriffe Protokolliert

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen.
Bei uns in der Firma ist es in letzter Zeit immer häufiger vorgekommen, dass plötzlich Dateien bzw. ganze Ordner entweder verschoben wurden oder sogar ganz gelöscht wurden.

Ich suche nun ein Programm, das mitprotokolliert wer wann was wie geändert, verschoben, gelöscht etc. hat.

Es geht einfach darum, dann mit betreffenden personen sprechen zu können weil es ja sein kann, das es unabsichtlich passiert.

Primär wäre natürlich ein kostenloses bzw. freeware-Tool bevorzugt. Allerdings liegt uns bzw. mir als Admin die Sache doch sehr am Herzen, daher werde ich mir auch kostenpflichtige Programme anschauen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben.

danke
mfg

Content-Key: 111317

Url: https://administrator.de/contentid/111317

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 13, 2009 at 10:21:02 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Warum nimmst Du nicht die Windows eigene Ordnerüberwachung?

Gruß L.
Member: LordVader
LordVader Mar 13, 2009 at 11:18:07 (UTC)
Goto Top
Weil ich nicht weiß wen ich explizit überwachen will.

Ich will eben wissen WER die Ordner und Daten löscht und verschiebt. Das ist alles.

Und die Windowsüberwachung ist so vollgemüllt mit allem drum und dran...nur zeigt sie mir nicht das was ich will geschweige denn wen ich will.

mfg
Member: Logan000
Logan000 Mar 13, 2009 at 12:12:43 (UTC)
Goto Top
Moin

Weil ich nicht weiß wen ich explizit überwachen will.
Hattest Du geschreiben: Ordner und Dateien. Schon klar.

Ich will eben wissen WER die Ordner und Daten löscht und verschiebt.
Das legst du ja selbst fest, welche Ereignisse du überwachst. und du hast natürlich recht: "weniger ist hier mehr".

Und die Windowsüberwachung ist so vollgemüllt mit allem drum und dran..
Der eine oder andere Filter wirkt da oft Wunder.

Das Beste Argument ist natürlich:
Primär wäre natürlich ein kostenloses bzw. freeware-Tool bevorzugt. Allerdings liegt uns bzw. mir als Admin die Sache doch sehr am Herzen, daher werde ich mir auch kostenpflichtige Programme anschauen.

Die GL wird zufrieden sein, da kein Geld mehr ausgegebene werden muss.
Und Du soltest zufrieden sein, da es sich um eine kostenpflichtige Software handelt (die nur schon bezahlt ist) .
Besser geht es doch (fast) nicht mehr. face-wink

Nebenbei: Es gibt recht gute Freeware zum analysieren der Protokolldateien.

Gruß L.