tadeus
Goto Top

Anfängerfrage - Kann Proxy Konfigurationsskript des Browsers feststellen ob der Proxy On ist?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf euch gestoßen da ich mich seit ner Woche in das Thema Proxy einarbeite und ein paar Hilfen benötige.

Bei mir ist ja so dass der Squid nicht immer on ist, aber die Clients trotzdem ins Netz wollen. Ist es möglich, dass das die Proxy.pac im Browser feststellt ob der Server on ist?
Wenn ja soll der Zugriff zum www über den Proxy gehn ansonsten direkt zum Router.

Vielleicht hat ja jemand ein Beispielskript oder ne gute Seite parrat.

Wär schön

Danke vorab

Grüße

tabstop

Content-Key: 111344

Url: https://administrator.de/contentid/111344

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2009 at 15:10:44 (UTC)
Goto Top
Hi!
Die .pac-Datei ist nur zum Auslesen gedacht, sie kann nicht aktiv prüfen, ob der Proxy lebt, denke ich. Ich würde evtl. einen geplanten Task einrichten, der alle 5 Minuten auf den Clients den Proxy anping und wenn nicht erreichbar (Errorlevel=1), die passenden Registryeinträge ändert unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings