eulexeus
Goto Top

AirPort mit vorhandenen Access-Point verbinden , Zeitüberschreitung

Verbinden mit einem WPA-PSK Verschlüsselten WLAN

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

und schon wieder habe ich eine Frage.
Nun wollte ich, dass vor einem Tag gekaufte, Macbook mit einem vorhandenen, mit WPA-PSK verschlüsselten WLAN verbinden, aber sobald ich den Schlüssel eingegeben habe und auf verbinden geklickt habe, versucht der Mac sich zu verbinden und bringt nach einigen Sekunden die Ausschrift: "Zeitüberschreitung".
Wenn ich das WLAN unverschlüsselt lasse und mich danach mit dem MAC verbinden will geht dies.
An dem WLAN kann es eigentlich nicht liegen, da ich mich auch mit meinem Windows Rechner am WLAN, ohne Probleme, anmelden kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Viele Grüße


eulexeus

Content-Key: 111371

Url: https://administrator.de/contentid/111371

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 14.03.2009 um 01:25:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

welches WPA-PSK verwendest du? TKIP oder AES?

Hast du vielleicht mal im Router eine MAC-ID-Sperrliste eingetragen?

Grüße

Max
Mitglied: eulexeus
eulexeus 14.03.2009 um 13:12:47 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich verwende einen WPA-PSK TKIP Schlüssel. In meiner Mac-ID Sperrliste ist die Mac-Adresse des MacBooks eingetragen.

Gruß

alexander
Mitglied: dog
dog 14.03.2009 um 15:16:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hast du Mac OS auf die aktuellste Version geupdatet (incl. Airport Updates)?
Hast du mal geschaut ob es eine aktuellere Router Firmware gibt?
Hast du mal WPA-PSK mit AES probiert?

Grüße

Max
Mitglied: eulexeus
eulexeus 14.03.2009 um 15:41:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

also Router und Mac OS sind alle beiden auf dem neusten Stand.
Ich habe einen ZyXEL Prestige 660HW-T7C (ist bei Arcor unter Wlan-Modem 200 bekannt)
Mit WPA-PSK AES habe ichs noch nicht ausprobiert, weil ich eigentlich denke, dass das mit TKIP auch gehen müsste.

Gruß

Alexander
Mitglied: eulexeus
eulexeus 14.03.2009 um 15:56:52 Uhr
Goto Top
Hallo dog,

ich habe gerade noch mal gegoogelt und gesehen das es ein außerplanmäßiges update für den Zyxel Router gibt, der dies beheben soll. Ich hoffe es geht damit. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Gruß

Alexander