armageddon
Goto Top

Telefon Fax Rechner sollen zusammen funktionieren

Hallo zusammen,eine Bekannte von mir hat ein Problem wo ich auch ned wirklich weiter weis.
Aber ich setze euch mal das rein,was sie geschrieben hat.
Thx schonmal im vorraus.

wir brauchen demnächst noch ein fax und ein zusätzliches telefon.

wir haben jetzt einen pc, laptop und zwei telefone.
sollten wir uns da eine telefonanlage anschaffen oder gibbet auch noch was anderes??????
Beim anfragen zu dem Anschluss und Anbieter kam dann diese Antwort:
so nun zu unserem anschluss, den wir immer noch brauchen.

wir sind bei versatel und haben insgesamt vier rufnummern. wir haben bei versatel einen dsl anschluss. wir haben also von morgens bis nachts mind. einen pc an und gleichzeitig müssen alle drei telefone funktionieren und das fax gerät müsste dann auch noch funktionieren, so dass wir faxe empfangen können.
also pc muss immer laufen, evtl. auch laptop, gleichzeitig müssen alle telefone funktionieren und auch unser laptop.
ach ja, jetzt läuft alles über T Com Speedport W 701V

Vielleicht wisst ihr wie man da verfahren sollte.
LG
Armageddon

Content-Key: 111384

Url: https://administrator.de/contentid/111384

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Mar 14, 2009 at 08:40:46 (UTC)
Goto Top
Kannst du die hingeworfenen Brocken vielleicht mal in einen sinnvollen Zusammenhang bringen? Wenn man von anderen Hilfe erwartet gebietet es eigentlich der Anstand alle verfügbaren Informationen in einem für durchschnitlliche Europär lesbaren Format anzubieten.
Davon abgesehen hast du mit OffTopic den falschen Bereich gewählt. Also häng deinen Beitrag mal entsprechend nach Netzwerke-Protokolle und dort entweder ISDN-Analoganschlüsse oder TK-Netze um.

Manuel
Mitglied: 16568
16568 Mar 14, 2009 at 08:45:39 (UTC)
Goto Top
Weil der Beitrag ja wirklich nich so dolle is, gibts von mir auch nur einen Brocken:

FritzBox Fon mit modifizierter Firmware.


Lonesome Walker
Mitglied: 76109
76109 Mar 14, 2009 at 11:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich empfehle dem neuen Anbieter eine email mit eurem Anliegen zuschreiben.
In der Regel bekommt ihr die Vorgehensweise beschrieben. Hängt ja auch von den Endgeräten ab und darüber weiß der Anbieter bzw. der technische Support besser bescheid.

In jedem Fall sollte für das Fax-Gerät eine eigene Rufnummer gewählt werden, weil sonst das Telefon immer mitglingelt. Und je nach Endgerät müssen für das Fax-Gerät spezielen Einstellungen vorgenommen werden.

Gruß Dieter
Member: mrtux
mrtux Mar 14, 2009 at 14:26:28 (UTC)
Goto Top
Hi !

FritzBox Fon mit modifizierter Firmware.

Meinst Du das wird was, wenns mit einer guten Beschreibung der Sachlage schon nix is ? face-smile
Ich würde sagen, Fritzbox Fon...bye bye... face-smile

Lonesome Walker

Ich werfe da auch noch einen Brocken mit in den Ring:
Ich würde empfehlen einen TK-Profi anzurufen der Ahnung hat und das Vorort einrichtet. Oft sind 50 Euro für den Fachmann besser angelegt als herumzubasteln und die Hardware dann Schrott ist.

mrtux