68702
Goto Top

USB-Stick lässt sich nicht formatieren

Moin,
habe hier einen USB-Stick, auf den habe ich Ordner und Dateien kopiert.
Daheim wollte ich einen Ordner mit Unterordnern und Dateien rüberkopieren, dabei kam die Fehlermeldung, vom Datenträger kann nicht gelesen werden. Einige Unterordner liessen sich tatsächlich nicht öffnen.
Also wollte ich den Ordner wieder löschen und neu rüberkopieren, doch das quittiert er mir mit der gleichen Fehlermeldung.
Also formatieren, dachte ich. Windows XP will mir aber unbedingt mit FAT32 formatieren und nicht mit NTFS, was jetzt Dateisystem ist.
Versuche ich mit der cmd format x: meint XP dazu, ich könne nicht mit NTFS formatieren, weil der USB-Stick für irgendwas optimiert ist (sicheres Entfernen oder so) und ich soll die Richtlinien ändern.
Wo kann ich diese Richtlinie ändern ?
Unter Eigenschften zumindest nicht, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Hat jemand einen Plan ?

Content-Key: 111430

Url: https://administrator.de/contentid/111430

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Mar 15, 2009 at 09:34:08 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt !
Mit dem HP USB Disk Storage Format Tool ging es .
Member: barbatolog
barbatolog Apr 02, 2009 at 08:59:52 (UTC)
Goto Top
Es gibt viele kostenlose Software dafür. Die HP USB Disk Storage Format Tool ist nicht die beste.