merkurclassic
Goto Top

Problem mit Bios Passwort bei Terra Notebook

Hallo alle miteinander,

auf der Suche nach einer Problemlösung bin ich in diesem Forum gelandet und glaube hier die richtigen Kenner zu haben ;)

Problem ist wie folgt: Ich habe noch ein etwas älteres Terra Aura M 8000 Notebook mit WinXP drauf, dass mit 2 Passwörten versehen ist. Einmal eins unter WinXP und eins für Bios. So nun wollte ich gerne das Biospasswort ändern bzw entfernen. Bin dazu ins Bios gegangen, hab dann unter der richtigen Rubrik ( wie ich dachte) das alte Passwort eingeben und bei der Frage nach dem neuem einfach auf Enter gedrückt, ebenso bei der Zweitabfrage. Also in den Passwortfeldern war nichts zu sehen, also bin ich davon ausgegangen das dort kein PW mehr verlangt wird. So als ich dann neugestartet habe wollte er dennoch nen PW fürs Bios, weder das alte noch das vermutliche neue PW geht, was kann ich tun?

Also ich würde ungern den Lapop wegen der Batterie auseinandernehmen... MfG

Content-Key: 111454

Url: https://administrator.de/contentid/111454

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Mar 16, 2009 at 06:47:40 (UTC)
Goto Top
Wenn du beim ändern kein Passwort eingegeben hast, hast du doch bestimmt versucht einfach mit enter weiter zu kommen, als die passwortabfrage kam, oder?
Member: Merkurclassic
Merkurclassic Mar 16, 2009 at 08:18:38 (UTC)
Goto Top
jup, aber das wollte er auch nich annehmen... Könnte das Enter auch ne andere Art Passwort beinhalten?


Edit: So eben mal beim Hersteller angerufen, einzige Möglichkeit is dei Batterie auszubauen.. Hat da schon mal wer Erfahrungen mit gesammelt?
Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2009 at 09:50:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

es gibt zwei Bios Passwörter - das für den Systemstart und das für den Bios Zugang.
Du hast wahrscheinlich das "falsche" gelöscht?

Gruß