tccserice
Goto Top

Keine Verbindung zu Wlan Fritzbox! 7140

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe!


Mir ist letzte Woche die Festplatte eingegangen. Nachdem ich mir meine Daten noch irgendwie von der defekten Platte runtersichern konnte und den PC neu aufgesetzt hatte funktionierte die Verbindung von PC zu Router / AP nicht mehr.
Nun probierte ich mit einer Statische IP zum Router zu verbinden, ohne Erfolg.
Zuerst dachte ich es könnte an der Hardware bzw. Software( Treiber ) liegen, was sich als falsch entpuppte.
Treiber und WLAN Karte funktionieren in einem anderen Netz und auf einem anderen PC.

Ich bekomme zwar immer eine Internetverbindung angzeigt, sprich es heißt Verbindung hergestellt, nur bricht diese immer wieder ab und IP bekomm ich auch keine.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und bitte hier um Hilfe.

Content-Key: 111470

Url: https://administrator.de/contentid/111470

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Mar 16, 2009 at 09:59:26 (UTC)
Goto Top
Wie siehts aus mit Kabel zu verbinden.
Ist DHCP auf der FB aktiviert?
Welches OS hast du?
Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 16, 2009 at 13:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Das mit dem Kabel könnt ich versuchen ja, nur ich denk mir dass das nicht viel Unterschied macht, denn es ist ja schon einmal gegangen und funktioniert auch immer noch nur bei mir halt nicht.

DHCP ist enabled und es läuft Windows XP Pro auf dem Rechner.
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 16, 2009 at 14:31:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Passwort für die Verschlüsselung wurde eingegeben ?
Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 16, 2009 at 14:35:26 (UTC)
Goto Top
Ja die Passphrase stimmt und wurde korrekt eingegeben, Verschlüsselung is WPA2-TKIP 128 Mbit

Problem ist ja dass ich zwar mit dem WLAN als Verbunden, jedoch die Verbindung immer wieder abbricht und ich keine IP zugewiesen bekomme.
Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 16, 2009 at 15:31:03 (UTC)
Goto Top
Wenn der DHCP auf dem Router eingeschaltet ist, warum verwendest Du dann eine feste IP auf Deinem PC ?
Hast Du die Firewall mal unter XP abgeschaltet ?
Mitglied: 68995
68995 Mar 16, 2009 at 15:38:47 (UTC)
Goto Top
Stell in Windows die IP-Einstellungen auf automatisch über DHCP .. dann sollte es funktionieren ...

Ist das Windows auf dem neusten Stand? Sprich, kann es überhaupt WPA2 ... geschweige denn, kann deine WLAN-Karte WPA2 ?

Beim WPA2-Passphrase vertippt? Hab ich auch schon erlebt, dass er Verbindung als "verbunden" anzeigt, aber das Passphrase stimmte gar nicht.

//nachtrag:

Vllt mal mit ner einfachen Verschlüsselung versuchen: --> WEP
das können alle WLAN-Karten und Windows auf jedenfall auch
Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 16, 2009 at 17:23:04 (UTC)
Goto Top
hiho

habe dhcp an bekomme immer noch keine ip ..

WPA 2 ist es ja und windwos ist auf sp3 somit nicht veraltet habe die passphrase mehrere Male eingegeben .... das mit dem WEP könnt ich versuchen wenn ich auf den router drauf käme was allerdings auch nicht der fall ist ....
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 16, 2009 at 21:23:55 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile,

Ich habe ebenfalls die 7140 und hatte ein ähnliches Problem.
Habe die Box auf WPA gesetzt und ein neues Kennwort vergeben und seitdem funktioniert die Box. Probiere es einfach aus. Mir scheint das SP3 bzw. auch der Patch mit wpa2 Probleme hat face-sad
Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 17, 2009 at 06:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal danke an alle die mir versucht haben zu Helfen !

Ich hab mir gestern ein Firmennotebook mit nach Hause genommen, dieses dort direkt mit einem Cat5 Kabel zur Fritzbox verbunden und hab mir mal die ganzen Einstellungen angeschaut.

Ich hab den WPA2-TKIP Key geändert und die WLAN Karte neu installiert und es hat endlich gegeht.

Außerdem hab ich noch herausgefunden dass es eig. ( nicht immer ) egal ist ob man eine ältere Version von Windows hat oder nicht, da ich nachdem keine Tipps geklappt haben, ich den PC nochmal neu mit XP Pro aufgesetzt habe und dort nicht mal SP1 installiert war und die WLAN Verbindung trotzdem geklappt habt.

Trotzdem nochmals vielen herzlichen Dank!

LG Fabian