elknipso
Goto Top

Terminalserver - nachvollziehen wo Benutzer gesurft haben

Hallo,

gibt es die Möglichkeit nachzuvollziehen wo die Benutzer eines Terminalserver gesurft haben?
Also erfolgt irgendeiner Weise eine Protokollierung, oder bleibt einem nur die wenig hilfreiche Variante sich mit dem Benutzer selbst einzuloggen und sich den Verlauf/Cache anzuschauen welchen der Benutzer aber gelöscht haben kann?

Content-Key: 111486

Url: https://administrator.de/contentid/111486

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: meinpcgehtnicht
meinpcgehtnicht 16.03.2009 um 10:36:10 Uhr
Goto Top
Moin, habe mal nachgesehen aber im Terminalserver existiert solch eine möglichkeit nicht.
Viel einfacher wäre - falls vorhanden - die Firewall/Proxy-Logs durchzusehen.
Hier gibt es aber auch ein Problem. Wenn du keine Authentifizierung am Proxy hast, wird man hier auch nichts auf einen Benutzer zurückführen können.
Mitglied: elknipso
elknipso 16.03.2009 um 12:37:38 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort. Nein es ist kein Proxy vorhanden damit fällt die Möglichkeit auch weg.