roland123
Goto Top

Gemeinsame Netzwerke sichtbar machen

Hallo,
ich habe hier 3 Standorte jeder Standort hat einen eigenen IP Adressenkreis. Es ist kein DC vorhanden. Alle Rechner arbeiten in verschiedenen Arbeitsgruppen (aufgeteielt nach Abteilungen).

Standort A , B und C Alle Standorte sind per VPN miteinander verbunden.

Standort A ist der Hauptstandort wo der admin etc. sitzt.

Wenn man nun auf Gemeinsames Netzwerk klickt kann man nur die Ordner aus dem Standort A sehen.

Weiß einer von euch, wie ich mir die Ordner aus den anderen Standorten mit einzeigen lassen kann?

Content-Key: 111503

Url: https://administrator.de/contentid/111503

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 17, 2009 at 08:32:15 (UTC)
Goto Top
Prinzipiell sollte es helfen einen Server zu haben, auf dem der WINS Server Dienst läuft und allen anderen Rechnern in den TCP/IP Einstellungen den WINS Server einzutragen (Ist nicht sonderlich ressourcenintensiv, kann ein Fileserver etc. nebenbei mitmachen).
WINS arbeitet ansonsten nämlich mit Broadcasts, die normalerweise nicht über VPN Verbindungen übertragen werden.