jul3zrul3z
Goto Top

Divx Webplayer bringt Browser zum Absturz

Der Divx Webplayer (Divx 7) führt beim abspielen zum Absturz des Browsers (FF und IE). Höchstens 2-3 Sekunden Bild mit drei grauen Balken im unterem Drittel des Bidles.

Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft und auf diesem eine Windows Vista Business 64Bit Version installiert. Was auch keinerlei Probleme bereitete und problemlos läuft.

Nun wollte ich mir auch wieder den Divx Webplayer installieren, um wie sein Name schon sagt, im WWW wieder Divx-Streams anschauen zu können.
Also ab auf die offizielle Divx Homepage und Divx 7 heruntergeladen. Die Installation lief (zumindest dem Anschein nach) problemlos. Am Ende auf Fertigstellen geklickt, der Wizzard schließt sich und ein Browser Fenster öffnet sich. Eine Test Seite von Divx auf welcher ein kurzes, ca. 15sek langes Video abgespielt wird, um direkt vorzuführen, dass es jetzt funktioniert.

Der Player wird auch geladen, er fängt auch an das Video abzuspielen. Aber mit 3 dicken grauen Balken im unteren Drittel des Bildes. Und bevor ich mich wirklich wundern konnte, was das für fiese hässliche Balken sind, ist der Browser, in diesem fall Firefox, schon abgestürzt. Das selbe Problem Beim IE. Egal welches Video. Beide Browser auf aktuellstem Stand.

Was könnte hier das Problem sein? Es ist kein Codec-Pack installiert, nur der VLC war schon vorher installiert. Ich war sogar schon so verzweifelt, dass ich mein System gestern nochmal komplett neu aufgesetzt habe, weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht. Bei zweiten mal auch nicht mal den VLC vorher installiert. Weider genau das selbe Problem.

Kann es am 64Bit OS liegen? Ich habe keinen Monat zuvor ein neues Notebook meiner Schwester eingerichtet, dort läuft alles ohne Probleme. Es ist allerdings eine 32Bit Vista Home Version.

Ich habe auch schon mehrere Foren zu diesem Thema durchsucht. Die einzige Lösung die ich dazu finden konnte, hing mit Nero zusammen, weil die beiden sich irgendiwe gegenseitig in die Quere gekommen waren. Nur ich habe kein Nero, auch keine andere Brenn- oder Videobearbeitungssoftware installiert.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich danke schon mal im Vorraus für jeden Gedanken, der zu dieder Thematik entsteht.

MfG

Content-Key: 111507

Url: https://administrator.de/contentid/111507

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jul3zrul3z
jul3zrul3z Mar 16, 2009 at 20:07:39 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals.

Jetzt habe ich gerade zusätzlich Windows XP Professional 32Bit Version installiert. Und ich musste mit entsetzen feststellen, dass auch hier das selbe Problem besteht!!

Auch hier startet der Webplayer, ich sehe für 2-3 Sekunden Bild mit drei dicken grauen Balken im unteren Bilddrittel und dann stürzt der Firefox ab.

Ich habe gerade frisch installiert. Keine Codecs, keine Player, kein Brennprogramm. Nur den divx Webplayer. Es geht aber trotzdem nicht.

Kann es am System liegen?

Ich habe einen i7 920 und eine geForce GTX 285, denke sonst ist nicht relevant bezüglich Divx Player/Codec

Wenn ich ein Divx File von meiner Festplatte öffne, funktioniert alles wunderbar.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bitte helft mir, das macht mich echt verrückt.

Ich hoffe hier meinen Retter zu finden ;)

Ansonsten nochmals danke fürs Lesen und Gedanken machen!

MfG
Member: Morphexx
Morphexx Apr 19, 2009 at 17:34:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit denau dem gleichen Problem schlage ich mich auch rum. Das Problem ist in diesem Fall mal nicht Windows, sondern die CPU.

Laut

http://forums.divx.com/forum/viewTopic.php?id=7083

wird der Core i7 derzeit nicht unterstützt bzw. verursacht diese Probleme mit dem Web Player.

Die einzige Möglichkeit besteht wohl darin auf einen neuen release des Web Players zu warten.

MfG
Member: jul3zrul3z
jul3zrul3z Apr 22, 2009 at 10:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Morphexx,

danke erstmal für die Antwort. Hab nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch eine Antwort kommt.
Die selbe Information habe ich auch schon gefunden.
Ich habe aber auch eine Möglichkeit gefunden, dieses Problem bis zum neuen release des Players zu beheben.

Probemstellung bisschen älter, löst aber das Problem
http://kundaistreet.blogspot.com/2007/09/divx-web-player-crushing-firef ...

Wenn man den Webplayer deinstalliert und auch die Registry einträge noch per Hand entfernt, kann man eine ältere Version des Players installieren, welche auch mit dem core i7 zurecht kommt.
Muss jeder selbst austesten welche Version am besten funktioniert.

Hier noch eine Liste alter Player
http://www.oldversion.com/DivX.html

Ich lasse den Thread mal noch weiter offen, da ja das Problem noch nicht gelöst, sondern nur umgangen ist.
Member: gepard83
gepard83 Apr 29, 2009 at 06:26:33 (UTC)
Goto Top
hi @ all

das problem ist das hypertreading

lösung 1: im bios deaktivieren
oder
lösung 2: prozessorzugehörigkeit des browsers auf 1 bzw 4 kerne beschränken

cu
Member: jul3zrul3z
jul3zrul3z May 04, 2009 at 10:52:30 (UTC)
Goto Top
Kann ich bestätigen.
Wenn man Hyperthreading im BIOS deaktiviert oder dem genutzen Browser im Taskmanager nur 1-4 CPUs zuweist, funktioniert der Webplayer einwandfrei.

Ich lasse den Thread noch offen, bis es ein Release gibt, welches mehr als 4 Kerne unterstüzt.