firunis
Goto Top

Server 2003 SBS - nach Backup Wechseldatenträger automatisch auswerfen

Hi,

hab da einen Windows 2003 SBS Sp2 bei dem ein Backup mit ntBackup auf ein RDX-Laufwerk (Wechseldatenträger) durchgeführt wird.

Das Laufwerk sollte am besten automatisch - nach dem Backup oder ab einer bestimmten Zeit - ausgeworfen werden.
Oder die User sollten den Auswurf am Laufwerk betätigen können und das Laufwerk entfernen.

Das Problem dabei ist das nach Ende des Backups noch immer ein Zugriff auf das Laufwerk durchgeführt wird.
Ich habe bereits ein Skript das dieses Laufwerk automatisch auswerfen könnte, wenn kein Zugriff mehr stattfindet.

So wie es aussieht ist der Virenscanner die Ursache für den noch offenen Zugriff. Sobald ich den abschalte würde es gehen -- möchte ich aber nicht face-smile --.
Als Virenscanner läuft AVG.

Kennt jemand von euch eine zuverlässige Möglichkeit einen Wechseldatenträger mit einem Programm/batch-skript automatisch auszuwerfen oder einen Weg die Zugriffe auf das Laufwerk zu beenden?

Content-Key: 111512

Url: https://administrator.de/contentid/111512

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Firunis
Firunis Mar 30, 2009 at 08:28:17 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee oder Lösung?