noprobdesign
Goto Top

UMTS und Outlook Problem

Problem bei Abrufen der E-Mails mit Outlook per UMTS.

Guten Tag,
seid paar Wochen habe ich mir das Broadband Notebook (Samsung NC10) gekauft.
Diese Internetverbindung läuft über UMTS. Es gibt eine Fehlermeldung, wenn ich meine E-Mails abrufen will von meinem POP3 Postfach.
Diese Sagt, dass die Zeit überschritten wurde... aber mein Anbieter sagt, dass das nicht am Server liegt. Die Daten sind auch korrekt eingetragen. Es lief auch eine Weile ganz gut, bis es dann plötzlich nicht mehr ging.

Danke im Vorraus.

Content-Key: 111523

Url: https://administrator.de/contentid/111523

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Mar 16, 2009 at 13:24:43 (UTC)
Goto Top
Baue doch mal eine Internetverbindung über UMTS auf und geben an der Befehlszeile ein:

telnet pop-Server_EMAILANBIETER 110
user pop-Anmeldename
pass pop-Kennwort
list

Jede Zeile mit Enter abschließen. Wenn die Verbindung funktioniert solltes du eine Liste deiner Emails auf dem Server
sehen. Hat das sauber funktioniert liegt das Problem bei deinem Email Programm.
Bekommst du keine Verbindung dann könnte eine Firewallregel der Grund sein.
Member: noprobdesign
noprobdesign Mar 16, 2009 at 13:33:52 (UTC)
Goto Top
okay, schonmal vielen dank für die hilfe. habe das jedoch leider nicht ganz verstanden.
Member: it-frosch
it-frosch Mar 16, 2009 at 18:45:20 (UTC)
Goto Top
habe das jedoch leider nicht ganz verstanden.

Dann frage, es gibt keine dummen Fragen. face-wink
Was hast du nicht verstanden?
Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 16, 2009 at 23:43:42 (UTC)
Goto Top
Jaja ... Outlook-Nutzer, der der Werbung vertraut....

Evtl. hilft es, unter Extras/Konten bei den Einstellungen die Timeouts zu ändern (1 Minute ist Standard?, da kann man auch mehr Zeit einrichten...)

Funk ist halt nicht LAN.. !
Member: noprobdesign
noprobdesign Mar 17, 2009 at 11:52:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe. Habe Timout auf 180 Sekunden gestellt. Hat leider nicht geholfen. Ich dreh hier bald am Rad. Ich benötige meine Emails so dringend.