biberlein
Goto Top

USB Externe Festplatte (beim booten eingeschaltet) wird nicht erkannt

Beim PC start wird die USB PLatte nicht erkannt

Hallo,
ich habe hier eine Externe Festplatte (Trekstor 500GB) die wird auch vom System erkannt also alles ok.

Wenn ich jetzt aber das System neustarte, oder normal hochfahre, während die externe Festplatte an ist, erkennt Windows die Festplatte nicht mehr.

Ich muss sie jedesmal aus und wieder anschalten, damit Windows sie erkennt.
Ist langsam lästig

hab schon überall gesucht, entweder gibts da nix, oder ich hab mit den falschen begriffen gesucht


ich danke euch schonmal für die Hilfe


gruß
Biberlein

BS: Windows XP Professional SP3

Content-Key: 111542

Url: https://administrator.de/contentid/111542

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2009 at 14:43:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn alles an ist - "saugt" auch "alles" gleichzeitig "Strom" - von daher Rate ich mal:
Deine 500 GB Platte hängt ohne Y Kabel und ohne externes Netzteil an deiner Kiste.

Ergo: externes Netzteil entweder überprüfen oder eines besorgen.

Gruß
Member: Biberlein
Biberlein Mar 16, 2009 at 19:18:37 (UTC)
Goto Top
hi,
also ich hab so eine schalt-PC-Netzleiste xD
also wenn der PC angemacht wird, gehen alle anderen Peripheriegerät auch automatisch mit an.

Wenn ich die Platte an eine extra Netzleiste hänge, muss ich sie ja immer anschalten.
würde also eher weniger bringen^^

Also die Externe Festplatte hat schon n eigenes Netzteil.


gruß
Biberlein