mario87
Goto Top

Windows XP Pro. - Bootvorgang sehr langsam, wenn Netzwerk nicht verbunden

Hallo zusammen,
bei einem Firmennotebook habe ich das Problem, dass sobald ich in einem fremden Netz oder mit keinem Netz verbunden bin, arge Probleme beim Booten.
Bis der Bootvrogang komplett abgeschlossen ist dauert es Ewigkeiten.
Sobald ich im Firmennetz bin, funktioniert es wesentlich schneller. Was kann ich dagegen tun? Sucht er irgendwelche Pfade im Netzwerk?
Die Anmeldung erfolgt immer am Notebook lokal nicht an einer Domäne.

Die Funktion nach automatischen Netzwerkdruckern suchen sind deaktiviert.


Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 111551

Url: https://administrator.de/contentid/111551

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TCCSerice
TCCSerice Mar 17, 2009 at 07:52:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weiß nicht ob ich dir weiter helfen kann , ich kenne dieses Problem nur bei uns in der Firma, wenn kein Netzwerk gefunden wird sucht der PC eine Ewigkeit nach einer IP Adresse und bootet erst nach 5-10 min hoch wenn er keins findet .

Könnte das bei dir der Fall sein ?

MfG
Member: MatthiasPr
MatthiasPr Mar 17, 2009 at 12:58:16 (UTC)
Goto Top
Hi, hast du vielleicht noch irgendwelche Netzwerklaufwerke, mit denen sich dein System automatisch verbindet?
mfg Matze
Member: mario87
mario87 Mar 17, 2009 at 15:04:45 (UTC)
Goto Top
ganz genau habe Netzlaufwerke in dem Firmennetz.
Kann es damit zusammenhängen?
Member: MatthiasPr
MatthiasPr Mar 18, 2009 at 06:43:44 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall. Er versucht sich zu verbinden beim Start. Das kann wenn sie nicht verfügbar sind, ziemlich lange dauern. Hatte ich auch schon mal. Das war damals bei mir die Ursache, wenn ich mein Notebook ausserhalb des Netzes gestartet habe.
Es gibt eine Einstellung die das beim Start verhindert. Ich weiss grad nicht wo, wenn ich auf Arbeit bin, gucke ich mal nach und schreib dir das denn.
Member: mario87
mario87 Mar 19, 2009 at 09:55:33 (UTC)
Goto Top
das wäre eine super Sache!
Danke im Voraus
Member: mario87
mario87 Jun 17, 2009 at 09:16:36 (UTC)
Goto Top
Habe es über eine Batchdatei gelöst.
Die Batchdatei prüft vorher mit einer Pingabfrage ob der Rechner vorhanden ist.
Ist das der Fall, werden die Netzlaufwerke verbunden.