schrecke
Goto Top

MusicMaker 2008 - sehr schlechte Soundquali beim importieren von mp3-Dateien (wav ok.)

Hi,

ich hab ein Problem mit dem MusicMaker 2008. Und zwar mit dem Ausgabe-Sound bzw. auch dem von exportierten Dateien.

Steht in den Einstellungen (Abspielparamter) die Treiberauswahl auf

- Wave-Treiber (VIA Envy Treiberzwangsauswahl bei Ausgabegerät) ... höre ich den Ton im MusicMaker total dumpf in in absolut mießer Quali
- auf Direct-Sound und (VIA Envy Treiber oder Primärtreiber bei Ausgabegerät) ... höre ich rein gar nichts.

Exportiere ich auf gut Glück mp3 Dateien, kommen diese - wie beim wave Treiber - in absolut mießer Quali raus (trotz 160k/bit usw.).

Bild der Einstellungen: http://img19.imageshack.us/img19/6310/zwischenablage01nhc.jpg

Bsp. für exportierte Datei, klingt auch beim hören so (Wave): http://rapidshare.com/files/209978838/New.MP3.html

Kann mir einer sagen, was ich noch mache kann? Neuster Sound-Treiber ist drauf.

danke für eure Hilfe

Content-Key: 111571

Url: https://administrator.de/contentid/111571

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: schrecke
schrecke Mar 18, 2009 at 08:15:52 (UTC)
Goto Top
so, ich hab grad noch was raus gefunden (und gleich mal die Überschrift hier angepasst)

ich hab grad nochma was getestet - und zwar ne mp3 Datei in ne wav gewandelt (mit CDex) und dann importiert - ohne Problem. Konnt ich im MM08 korrekt anhören, und auch die dann exportierte mp3-Datei ist vollkommen i.O.

Also muss was beim Import von mp3-Dateien schief gehen. Da habsch im Moment aber keine Ahnung wo ich da was ändern soll ...