hendula
Goto Top

2x Server 2008 - 1x schnell und 1x langsam im Internet

Hallo zusammen, ich habe hier ein Prolem bei dem ich ein paar Denkanstösse / Tipps gebrauchen könnte:

Folgende Situation:
WIr haben 2x Server 2008, beide durch XEN virtualisiert auf einer Hardware
Der 1. Server ist DC, DNS, AD und Exchange, der 2. Server ist ein Terminalserver.
Beide Server haben eine eigene externe IP und eine "virtuelle" Xen-Netzwerkkarte für Traffic untereinander.
Beide Server greifen auf den selben Router zu.
Der 2. Server nutzt ausserdem den 1. als primären DNS.
Nun habe ich das Problem, dass der 2.Server ganz normal (schnell) im Internet unterwegs ist, der 1. allerdings total langsam ist. Traceroutes brechen manchmal ab, aber DNS funktioniert.
Hätte irgendjemand eine Idee? Kann bei Bedarf gerne mehr Infos posten! Nur komme ich gerade von selbst irgendwie nicht weiter...

Content-Key: 111584

Url: https://administrator.de/contentid/111584

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: hendula
hendula Mar 23, 2009 at 09:59:25 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, waren falsche Einträge in der Routingtabelle.