unrealfighter
Goto Top

lokale Berechtigung auslesen

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit alle lokalen Benutzer eine Windows XP Clients im LAN auszulesen mit deren Gruppenzugehörigkeit?
Frage deshalb weil folgendes Problem:
Firmennetzwerk 400 Windows XP-Clients und es wurde die letzten Jahre schlampig mit Rechte umgegangen.
Jetzt soll ich ich Auflistung machen welcher User auf den Maschinen welche Gruppenzugehörigkeit hat.
Das ganze soll per Netzwerk ausgelesen werden, da 400 Rechner von Hand abklappern keine sinnvolle Lösung ist.

Das Administrator Passwort ist von allen Rechnern vorhanden und ich weiss auch das es möglich ist mit der mmc sich die Benutzer des Rechners anzugucken und zu ändern.
Nur gibt es ein Tool was das automatisch für vorgegebene Rechner im LAN macht?

ADS ist nicht vorhanden sondern ein Novell Netz.

Wäre euch dankbar für tipps.

greetz
chris

Content-Key: 111585

Url: https://administrator.de/contentid/111585

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit:
Net user %username% >>\\server\freigabe\%computername%.txt
bekommst du schon mal ganz ohne großen Aufwand einen nach dem anderen heraus, wenn du das ins Loginscript "einbaust".

Alles andere wird "komplizierter."

Aber "kompliziert" - ist wohl gerade inn *lach*
fast das gleiche in grün

Gruß