citytow
Goto Top

VDSL geopfert, TAL behalten

(Quelle Teletarif.de )

Deutsche Telekom kooperiert nur scheinbar besser mit dem Wettbewerb
Wie oft war das Thema nicht in den Medien in den vergangenen Jahren: Die Deutsche Telekom möchte das neue VDSL-Netz und die damit möglichen neuen Dienste lieber allein vermarkten. Für den Fall einer Regulierung, die Wettbewerbern ebenfalls den Verkauf von Telekom-VDSL-Anschlüsse ermöglicht hätte, wurde gar mit einem Investitionsstopp gedroht. Da die Politik die Forderungen der Telekom unterstützte, handelte sich Deutschland gar ein Vertragsverletzungsverfahren der Europäischen Union ein.
Doch der Alleingang der Telekom ist gescheitert. Die wenigen bisher installierten VDSL-Anschlüsse reichen nicht, um die hohen Investitionskosten in absehbarer Zeit wieder einzuspielen. Als Konsequenz ändert nun die Telekom ihre Strategie und bietet VDSL ausdrücklich auch ihren Konkurrenten zur Vermarktung an. Die Hoffnung: Mit vereinten Kräften mehr Kunden überzeugen.
Von Regulierung hält die Telekom aber weiterhin nicht viel. So sieht sie VDSL weiterhin als "neuen Markt", in dem sie keiner Regulierung zu unterwerfen ist. Entsprechend möchte sie selber festlegen, welche Vorleistungspreise die Wettbewerber bezahlen müssen, und wahrscheinlich auch, wem sie überhaupt Zugang gewährt. Diesbezüglich bleibt zu hoffen, dass die Bundesnetzagentur sich das Zepter nicht aus der Hand nehmen lässt und zumindest eine strenge Missbrauchsaufsicht ("ex-ante-Regulierung") führt.
(Quelle Teletarif.de )

Meine Meinung.. Telekoms Strategie find ich nicht gut. Sag mal wo Wächst den Die Deutsche Politik hin? ( Beispiel : In 3 Jahren geh ich den zu meinen Nachbarn „DEN ICH BZW. DER MICH NICHT LEIDEN KANN“ Und sag den … He du hast den Besseren Fernsehe wie ich. Jetzt schau ich bei dir Film.. OB DU DAS WILLST ODER NICHT!!! Also ich seh es so… Der der was Investiert soll auch die Äpfel Ernten können. Oder Arbeiten in 3 Jahren die Deutschen Mitbürger für ihre Nachbarn so Quasi.. Was dein ist … ist auch mein!! *LOL* wenn es so weit kommt… Dann kann man das Patentamt auf abschaffen….*G*
Also manchmal kann man sich bei der Deutsche Politik nur an d Kopf Fassen….

Gruß Manu

Content-Key: 111590

Url: https://administrator.de/contentid/111590

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock