haliel
Goto Top

ArcServe r11.5 SP1 Backup-Agent - Zeitlimit bei TCP-Verbindungswiederherstellung für Sicherungsserver überschritten

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem Backup-Agent auf einem unserer File-Server.

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich einen Timeout für die Verbindung zum Backup-Agent auf dem File-Server.

Hier die Fehlermeldung:,

E3392
Zeitlimit bei TCP-Verbindungswiederherstellung für Sicherungsserver überschritten. (AGENT=%IP-Adresse% (%Rechnername% ( %IP-Adresse% )), Netzwerkfehler=0x274c)

Interessant ist es, das die Netzwerkverbindung non-Stop zur verfügung steht und alle anderen Dienste des Servers funktionieren.

Googlen hat auch nichts hilfreiches gebracht. Die Schätzung der Datenmenge ist deaktiviert und hat keine Auswirkung.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben woran es liegen kann? Bin für alles offen.

Neuinstallation und neueinrichtung des Sicherungsjobs hab ich auch schon versucht.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Haliel

Content-Key: 111596

Url: https://administrator.de/contentid/111596

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Haliel
Haliel 24.03.2009 um 07:04:14 Uhr
Goto Top
Also ich Verstehe dieses Problem nicht.

Die ganze letzte woche lief es einwand frei ohne Probleme. Bis auf am Freitag, der Tag der Vollsicherung, da schlug die sicherung auf unserem Mail-Server fehl. Wieder E3392.
Interressant ist, dass gestern die inkrimentelle Sicherung wieder Fehlerfrei lief.

Hat keiner eine Idee?
Mitglied: 26926
26926 03.04.2009 um 12:29:24 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du Win2k3 mit SP2?
Mitglied: Haliel
Haliel 03.04.2009 um 17:27:36 Uhr
Goto Top
Ja haben wir,

aber jetzt sag mir bitte nicht, dass genau das unser Problem ist. Auf dem Server laufen noch andere "Verwaltungsinstrumente" an die ich mich so erstmal nicht ran wage.^^
Mitglied: 26926
26926 03.04.2009 um 18:40:50 Uhr
Goto Top
Hi,

ruhe bewahren....
Ich hatte das selbe Problem, seit einer Woche nicht mehr.
Mit Sp2 hat MS TOE eingeführt, kurz gesagt netzwerkthemen runter von der CPU und die sachen auf die cpu der Netzwerkkarte verlagern. Leider geht das nicht so wie sich MS das gedacht hat.
Tippe mal auf eine Intel oder Broadcom Netzwerkkarte oder auf etwas gebrandetes von Dell o. HP.
Dein Befehl auf der Commandline lautet : netsh int ip set chimney disabled
Und kannst alle Probleme ala E3392 vergessen.
Damit schaltest du TOE aus, kein neuboot nötig, kannst auch im laufenden Betrieb machen.
Und vergiss den ### den du bei CA zu diesem Thema findest.

MFG
Knei
Mitglied: Haliel
Haliel 03.04.2009 um 19:48:53 Uhr
Goto Top
Das hört sich doch brauchbar an^^ Darafu muss man erstmal kommen. Und wenn ich gerade so darüber nachdenke könnte das zeitlich sogar zusammenpassen mit dem Update auf SP2. Kann das ganze leider erst nach meinem Lehrgang und darauffolgendem Urlaub testen. (Ab 13.04) Werde mich dann nochmal hier melden und berichtet ob das auch funktioniert hat.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß Haliel