saphyra
Goto Top

Muss ich bezahlen?

mit WLan habe ich jetzt 30? für einen Dailer auf meiner Rechnung

Hallo, wie kommt es dass ich für einen Dailer zahlen soll den ich nie in anspruch genommen habe? Meinen PC benutze nur ich, und ich bin mir sicher, dass ich mich nirgens eingewählt habe. was kann ich dagegen tun? wer weis Rat?

Content-Key: 11160

Url: https://administrator.de/contentid/11160

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: saphyra
saphyra May 26, 2005 at 17:26:09 (UTC)
Goto Top
hallo,
wie kann das aber passieren? kommt das vom Funk? ich denke da am die WLan-Piraterie.
Kann jemand von ausen über meinen router sich einwählen? , und wie kann ich diesen ermitteln? Mac-Adresse oder IP z.B ?
Member: saphyra
saphyra May 26, 2005 at 17:53:50 (UTC)
Goto Top
gibt es Zahlungssysteme über DSL über die per Telefonrechnung abgerechnet wird ?

wenn ja könnte es doch möglich sein , daß sich jemand über mein WLan eingewählt hat und ich soll bezahlen ?
wie kann ich da recherchieren ? wie heisen diese Dailer bei DSL ?
Member: saphyra
saphyra May 26, 2005 at 17:53:51 (UTC)
Goto Top
gibt es Zahlungssysteme über DSL über die per Telefonrechnung abgerechnet wird ?

wenn ja könnte es doch möglich sein , daß sich jemand über mein WLan eingewählt hat und ich soll bezahlen ?
wie kann ich da recherchieren ? wie heisen diese Dailer bei DSL ?
Member: saphyra
saphyra May 26, 2005 at 19:24:32 (UTC)
Goto Top
nein ich bin in Deutschland
Member: BigWumpus
BigWumpus May 26, 2005 at 22:25:22 (UTC)
Goto Top
OK,
also nochmals: über DSL ist keine Einwahl mit Dialern möglich.

Sehr wohl aber, wenn man noch eine ISDN-Verbindung hat ... es gibt Dialer die sich "universell" verbinden.

Wichtig !!
An die TELEKOM nur den verminderten Betrag zahlen mit dem deutlichen Hinweis, daß der Betrag an Anbieter "XXX" nicht gezahlt wird. Sonst klemmt die Telekom mal den Anschluß ab.

Den Rest anzweifeln !
Mitglied: 10545
10545 May 27, 2005 at 06:38:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit solchen Problem musste ich mich in der Vergangenheit immer wieder (für Bekannte) befassen.

Ich habe daher mal ein fertiges "Standardschreiben" verfasst, welches Du nutzen kannst:

http://www.gigazing.de/anti-dialer.rar

Gruß, Rene
Mitglied: 8644
8644 May 27, 2005 at 09:58:02 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.

DSL über Proxy, kein Modem, kein ISDN o.ä.

Ich habe, wie oben gesagt, nur den Telekom-Anteil bezahlt und gegen den Rest Einspruch erhoben. (Geht übrigens auch telefonisch). Nach einer Weile meldete sich dann der Anbieter der ominösen Seite bei mir und wollte sein Geld. Jegliche Diskussionen brachten nichts. Also habe ich die Schreiben der (Inkasso)-Anwälte abgewartet, und denen dann meine technischen Gegebenheiten erklärt (mit viel Fachchinesisch). Die haben das dann irgendwann eingesehen und ab da war Ruhe. Hat sich allerdings über ein halbes Jahr hingezogen - also nicht aufgeben!

Psycho
Mitglied: 10545
10545 May 27, 2005 at 10:23:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe, wie oben gesagt, nur den Telekom-Anteil bezahlt und gegen den Rest Einspruch erhoben. (Geht übrigens auch telefonisch).

Von (nur) "telefonisch" rate ich dringend ab! Später (wenn es dann an die "Beweisführung" geht) weiss dann keiner mehr Bescheid.

Bitte unbedingt (auch) schriftlich widersprechen.

Gruß, Rene
Member: Nicolas
Nicolas Sep 27, 2006 at 05:57:35 (UTC)
Goto Top
Ich kann dem vorigen Post nur zustimmen: Wenn dann schriftlich. Das Ding mit der Beweisführung ist eine Sache voller Missverständnisse. ;)
Zusätzlich sollte man das Geld für ein Einschreiben mit Rückschein aufbringen bei wichtigen
Sachen und den Brief unter Zeugen (die ihn auch gelesen haben) in den Umschlag stecken
und mit Ihnen zur Post bringen.
Was das bringt? Wer sagt denn, dass Ihr nicht einfach ein leeres Blatt Papier geschickt habt?
Genau dafür sind die Zeugen gut.

Viele Grüße,
Nicolas