lenpe1984
Goto Top

Netzwerkkarte funktioniert nur nach Deaktivieren

Hallo,
ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren die Netzwerkverbindung nicht funktioniert. Es werden laut Anzeige Pakete verschickt aber keine empfangen. Erst nachdem die Karte deaktiviert und wieder aktiviert wurde, funktioniert alles. "Reparieren" bringt keine Änderung. Leider kann sich der Rechner so auch nicht am Domain Controller anmelden.

Energiesparfunktionen habe ich bereits ausgeschaltet, ohne Änderung. Es handelt sich um eine Intel Pro 1000/PL onBoard Karte und Win2003. Hat jemand nen Tipp oder direkt eine Lösung?
Gruß
Lenpe

Content-Key: 111616

Url: https://administrator.de/contentid/111616

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Mar 17, 2009 at 09:22:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

was hängt denn an der anderen Seite vom LAN-Kabel???
Ein Freund von mir hat nämich auch so ein Problem, bei ihm hängt da ein Kabel-Modem von EnBW.

MfG Martin
Member: lenpe1984
lenpe1984 Mar 17, 2009 at 09:24:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
an der anderen Seite hängt ein Switch und da dran dann unter anderem der Domain Controller....
Danke, für die schnelle antwort
Member: IceBeer
IceBeer Mar 17, 2009 at 09:29:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, dann ist es dass Problem nicht.
Klappt die Verbindung, wenn du das Kabel ziehst und wieder steckst??
Bzw. was hast du denn schon versucht??

MfG Martin