holanet
Goto Top

Draytek Vigor 5500 34 Mbit

Probleme bei der Geschwindigkeit

Hallo,

wir haben bei uns folgendes Problem. Seitdem wir bei uns die Company Connect Leitung bei der Telekom von 2 auf 34 Mbit umgestellt haben, bekommen wir über unserern neuen Router (Draytek Vigor 5500) nur eine extrem langsame Verbindung zustande Max 6 Mbit statt 34 im Upload sind wir noch viel langsamer.

Telekomseitig ist alles im grünen Bereich.

Woran kann das liegen, Anfrage wegen der Firmware bei Draytek läuft auch schon......

Content-Key: 111633

Url: https://administrator.de/contentid/111633

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 17, 2009 at 11:48:13 (UTC)
Goto Top
Ihr habt bestimmt einen Cisco-Router der Telekom gestellt bekommen. Versuche mal einen 10/100 mbit switch zwischen cisco und draytek zu schalten. Ich hatte ein ähnliches Problem, hervorgerufen durch Fehler bei der Synchronisation der Ethernetgeschwindigkeiten der beiden Router.

Gruß, Arch Stanton.
Member: holanet
holanet Mar 17, 2009 at 12:52:54 (UTC)
Goto Top
1000end Dank.

Hat sofort geklappt, das heisst natürlich das die Leute von Draytek das Problem generell in den Griff bekommen müssten, oder ?

Na wie dem auch sei, danke für die schnelle Hilfe...

Gruß Lars
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 17, 2009 at 13:14:44 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen, Leidensgenosse!

... eher die Leute auf dem anderen Ende.

Gruß, Arch stanton