scheuermarkus
Goto Top

Windows Storage Server 2003 R2 in Windows 2003 Domäne integrieren und DFS replizieren

Hallo,

Ich habe vor, einen Derzeitigen DFS-Stamm (und auch die Freigaben) von unserem derzeitiggen Windows 2003 SP1 Domaincontroler auf einen schönen neuen Windows Storrage Server 2003 R2 umzuziehen.

Der neueserver wurde zum größten Teil vorinstalliert angeliefert. Ich vermute, dass ich einen Fehlerbeim aufnehmen in die Domänegemacht habe, da ich außer einer Terminalconsole auf dem neuen Server nichts von der Domäneaus machen kann (keine Zugriffe, kein Verwalten, nix...)

habt ihr eine Idee, was ich für Fehler gemacht haben könnte? bin noch Administrations-Anfänger.

mfg Markus

PS: ein Zugriff vom Storrageserver auf das DFS-System des Domaincontrollers ist allerdings möglich.

Content-Key: 111659

Url: https://administrator.de/contentid/111659

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Scheuermarkus
Scheuermarkus Mar 19, 2009 at 13:06:20 (UTC)
Goto Top
Das Verbindungsproblem hat sich mittlerweile behoben, die windows firewall war nicht richtig konfiguriert.

Derzeit habe ich aber noch ein Problem beim Replizieren der Daten vom 2003 Domaincontroler auf den 2003 R2 Storage-Server. Beim erstellen der Replikation erstellt der Replikationsdienst einen Ordner in der Freigabe und kopiert alle Datein dort hinene, wodurch bei uns so ziemlich jede applikation durchdrehen würde. kann man das irgendwie anders lösen?