10467
Goto Top

Mein neuer AL-PC spinnt (?)

Hallo, wer kann mir Laien helfen?
ich bin dabei, meinen neuen PC einzurichten. Dabei habe ich Schwierigkeiten mit der Darstellung. Die Schrift erscheint auf verschiedenen Seiten sehr groß. In die umrandeten Eingabefelder passt oft das Eingabewort nicht hinein. Und das "OK"-
Button oder auch andere sind nur teilweise lesbar.
Was kann ich tun?
Viele Grüße und danke im voraus
preiman

Content-Key: 11166

Url: https://administrator.de/contentid/11166

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 May 27, 2005 at 07:24:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir ein Auto gekauft manchmal fährt es dann bremst es manchmal auch nur und wenn ich diesen Hebel ziehe spritzt wasser auf das Fenster face-smile oder so ähnlich

Mit deiner Fragestellung kann ich (und vielleicht auch andere) nichts anfangen es Fehlen wichtige informationen wie zum Beispiel:

Betriebsystem?
Wo tritt dieses Problem auf (Internet/Lokal)?
Was sagen die Einstellungen des Monitors?
Was ist das für ein Monitor?
Wenn du den PC Eingerichtet hast, was hast du denn schon gemacht ?
Und wenn du dabei bist ihn "Einzurichten" (ich verstehe vielleicht auch nur was anderes als du darunter) warum bezeichnest du dich dann als Laie?
Member: Snooker
Snooker May 27, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:31:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mir eben mal so deine Beiträge angeschaut und bin auf diesen hier gestoßen:

T-Online 5.0 auf neuem PC

Ich denke, dass du die Auflösung falsch eingestellt hast...

Aber leider muss ich em Lars recht geben...mit deinen Infos kommt man nicht weit... face-sad

Also schreib ma fleissig, auf jeden Fall was du für eine Auflösung eingestellt hast....
... und ich gehe stark davon aus, dass du in den Anzeigeeinstellungen "große Schriften" eingestellt hast!!!

Gruß
Snooker
Mitglied: 10467
10467 May 27, 2005 at 15:32:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars, hallo Snooker,
besten Dank für eure Bemühungen.
Offenbar liegt es daran, dass z.B. die Titelseite über T-Online im TEXT-Format und nicht im HTML-Format erscheint. Wenn dem so ist,
wie kann ich eine Umstellung vornehmen? (Ich bin wirklich ein (fast) Laie!).
Die gewünschten Angaben: XP home - PC MEDION Titanium MD 8386 - Pentium 4 - 3,2 GHz - Grafikkarte ATI Radeon X740XL-
Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz - Schriften normal
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Ich höre gern wieder von euch
Viele Grüße
Manfred
Mitglied: 10467
10467 May 28, 2005 at 08:22:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,
bei der Beantwortung habe ich wohl einen Fehler gemacht, so dass diese nicht bei die angekommen ist.
Die gewünschten Angaben: XP home PC MEDIOM Titanium
MD 8386 - Pentium 3,2 GHz Grafikkarte ATI Radeon X740XL - Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz -
Schrifteneinstellung "normal". Kannst du damit etwas anfangen?
Kann es daran liegen, dass die Anzeigen offenbar nicht
im HTML-Format sondern im TEXT-Format erfolgen? Wenn
ja: Wie kann ich das Umstellen?
Danke im voraus für einen guten Rat
Manfred
Mitglied: 10467
10467 May 28, 2005 at 08:27:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Snooker,
bei der Beantwortung deiner Nachricht habe ich wohl einen Fehler gemacht, so dass sie bei dir nicht angekommen ist.
Die gewünschten Angaben: XP home - PC MEDION Titanium MD 8386 Pentium 4 3,2 GHz - Grafikkarte ATI
Radeon X740XL - Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz - Schriften "normal" - Kannst du damit etwas anfangen?Kann es sein, dass alles nur im TEXT-Format und nicht im
HTML-Format angezeigt wird? - Wenn ja, wie kann ich das umstellen?
Danke im voraus für Hilfe
Manfred
Mitglied: 10467
10467 May 30, 2005 at 08:18:04 (UTC)
Goto Top
hallo Snooker,
alles klar: Alles gelöscht und neu aufgesdpielt ! Jetzt klapp´s
Manfred
Mitglied: 10467
10467 May 30, 2005 at 08:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,
alles Klar = Alles raus unhd neu eingespielt! Jetzt klapp´s.
Danke
Manfred
Member: Midivirus
Midivirus Oct 10, 2005 at 13:29:49 (UTC)
Goto Top
http://the-mikes.piranho.com/htm/text1.htm

ein Laie?

Greenhorn?

Layer-8-Problem?

User-DLL?

DAU?


www.dau-alarm.de face-smile))

<Midivirus>