michael77
Goto Top

CMS nicht gewünscht?

Ich habe häufig Kontakt mit verschiedenen Firmen, die Ihren Inter-/ Intranetauftritt mit einem CMS gestalten wollen.

Bin nun seit November hier dabei, aber so eine richtige Diskussion ist in diesem Bereich noch nicht aufgekommen. Seit eure Firmen schon alle mit einem CMS ausgestattet, bei dem es keine Probleme gibt, oder wird das von externen gemacht und die Admins haben damit nichts zu tun?
Wäre doch nicht schlecht, einen kleinen Überblick der verwendeten CMS und die (falls vorhanden) Probleme damit hier zu erfahren. Ich selbst verwende im privaten Bereich Typo3 und beruflich habe ich Kontakt mit pirobase und ContentXXL. Typo3 Erfahrung habe ich eine ziemlich gute, pirobase und ContentXXL kann ich noch nicht viel dazu sagen, da diese noch nicht sehr lange verwendet werden.

Grüssle

Content-Key: 11169

Url: https://administrator.de/contentid/11169

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris May 27, 2005 at 07:18:50 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden für die eigene Homepage Typo3.
Für Kunden-Websites setzen wir es gelegentlich auch ein.

Ich persönlich setze am liebsten Contenido für Kunden-Websites ein.

Es hat, meiner Meinung nach, die intuitivste Bedienung für den Kunden, der nur schnell einen Text ändern möchte...
Mitglied: 10864
10864 Oct 18, 2005 at 20:57:43 (UTC)
Goto Top
Für die Seiten, die ich verwalte verwende ich Typo3. Wenn du rund um Typo3 Infos suchst, die du anscheinend ja hast face-wink dann solltest du mal in ein Typo3-Forum sehen. http://www.typo3.net/forum/

Ich glaube nicht, dass es notwendig ist Informatin redundant zu speichern.