asharon
Goto Top

Fernseher mit PC verbinden (Vista)

Alter Fernseher, Geforce 9800 gtx

Hi,

ich habe denke ich eine ähnliche Frage wie Nvidia GTX 260 mit TV verbinden leider gab es dort keine Antwort, deshalb stelle ich meine Frage nun noch einmal neu.

Es geht darum, dass ich meinen Fernseher einen Philips Widescreen Röhrenmonitor mit meinem PC verbinden will. Ich habe mir dazu ein S-Video kabel gekauft es hinten an meine Geforce angeschlossen und über einen SCAT Adapter an meinen Fernseher.

Dann habe ich versucht auf dem Fernseher ein Bild zu empfangen... ich durchsuchte diverse Forenthreads und kam endlich auf diesen recht guten Beitrag

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/344841-nview-o-f-r-860 ...

Allerdings hat der "erklärende User" dort einen SONY-Fernseher angezeigt, bei mir hingegen ist dort nur mein Hauptmonitor LG 22".
Ich habe versucht den Fernseher zur Hardware hinzuzufügen aber ich denke das Modell ist dazu zu alt.

Die Frage ist also wie bekomme ich meinen PC dafür zu merken das es einen Fernseher gibt, diesen anzuzeigen und den Video Ausgang mit Bilden zu befeuern?

Vielen Dank im vorraus.

- PS. Ich will meinen Monitor nicht erweitern oder so, es geht eher darum bei Bedarf, Videofilme vom PC direkt auf dem Fernseher abzuspielen.

Content-Key: 111703

Url: https://administrator.de/contentid/111703

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 18, 2009 at 03:55:13 (UTC)
Goto Top
Ist der aktuellste Treiber für die Grafikkarte installiert?
Member: Asharon
Asharon Mar 18, 2009 at 04:15:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

jop gerade frisch geupdatet. Habe das Problem auch schon ein wenig weiter verfolgt. Letztlich habe ich noch einmal neu gestartet, die Kabel nochmal umgesteckt (von Scat adapter direkt in den svideo eingang) und voila ich habe ein Bild... aaaaber:

Nun versuche ich dem Fernseher eine Auflösung zu verpassen. Ich gehe dazu in der Nvidia Systemsteuerung unter "Anzeige" auf "benutzerspezifische Auflösungen verwalten".

Dort wähle ich "TV" aus und gehe auf "erstellen. Dann gebe ich die Daten ein:

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Videoaufl%C3%B6sung hab ich es mit 720*576, 950*540 und 352*240 versucht und mit GDI Bildwiederholungsfrequenzen von 25-50. Bits pro pixel sind 32.

Mein Problem ist nur das er wenn ich auf "testen" clicke immer sagt: Test des benutzerspezifischen Modus fehlgeschlagen.

Eine Idee?
Mitglied: 68995
68995 Mar 18, 2009 at 08:10:40 (UTC)
Goto Top
ich glaub die grafikkarte kann diese kleinen auflösungen nicht darstellen. Versuch mal eine standard VGA-auflösung wie 640x480.
Member: Asharon
Asharon Mar 18, 2009 at 10:56:59 (UTC)
Goto Top
Hm ich glaube daran liegts nicht. Ich habe ja einen Widescreen Monitor, mit 16:9 da sollte das passen. Habs dennoch mal probiert doch bekomme das gleiche Ergebnis. Ich habe noch ein wenig gegooglet und herausgefunden das man wenn man den Monitor clont, auch die Auflösung übernimmt. Mein Problem war ja das ich wenn ich den Monitor auf den TV clonen will, er von meinem Monitor die Auflösung heruntersetzt. Mein Ziel war das Bild des Monitors (1680*1050) auf den Fernseher (720*576) zu clonen. Aber anscheinend geht das nicht so leicht, bzw habe ich oft gelesen das es gar nicht geht. ABgesehen von diesem Test Bug bei, benutzerspezifischen Modus...

Noch Idee oder evtl auch Programme, die helfen könnten?