forgottenrealm
Goto Top

Einzelne Anwendung über Remotedesktop starten

Hi face-smile


Ich habe hier ein Problem beim erstellen einer RDP Datei.

Es über einem Remote-PC (meistens XP Pro, teilweise auch Server 2003/8) mittels Microsoft RDP 6/6.1 (XP bzw Vista Clients) eine Anwendung gestartet werden, so dass diese auf dem eigenen PC (ohne den ganzen RemoteDesktop auf diesem zu haben) gestartet werden.

Ich hab das schon mal hinbekommen, allerdings weiss ich nicht mehr so genau wie.

Als Link habe ich http://www.zdnet.de/zentrale_speicherung_und_rechenleistung_storage_ser ... gefunden, allerdings startet die jeweilige Anwendung nicht, sondern nur die normale RDP Verbindung.

Gestartet werden soll u.A. Microsoft Virtual PC 2007, welches sich im Pfad "%PROGRAMFILES%\Microsoft Virtual PC\Virtual PC.exe" befindet.

Bisher sieht meine RDP Datei wie folgt aus;

screen mode id:i:2
desktopwidth:i:1920
desktopheight:i:1200
session bpp:i:32
winposstr:s:0,3,0,0,800,600
compression:i:1
keyboardhook:i:2
displayconnectionbar:i:1
disable wallpaper:i:1
disable full window drag:i:1
allow desktop composition:i:0
allow font smoothing:i:0
disable menu anims:i:1
disable themes:i:0
disable cursor setting:i:0
bitmapcachepersistenable:i:1
full address:s:XXX
audiomode:i:0
redirectprinters:i:1
redirectcomports:i:0
redirectsmartcards:i:1
redirectclipboard:i:1
redirectposdevices:i:0
autoreconnection enabled:i:1
authentication level:i:2
prompt for credentials:i:0
negotiate security layer:i:1
remoteapplicationmode:i:0
alternate shell:s:C:\Programme\Microsoft Virtual PC\Virtual PC.exe
shell working directory:s:C:\Programme\Microsoft Virtual PC
gatewayhostname:s:
gatewayusagemethod:i:4
gatewaycredentialssource:i:4
gatewayprofileusagemethod:i:0
promptcredentialonce:i:1
drivestoredirect:s:


Wo genau ist der Fehler, beziehungsweise wie muss die Datei aussehen, damit nur (!) die jeweilige Anwendung beim ausführen der RDP-Datei gestartet wird ?


grüße

Content-Key: 111709

Url: https://administrator.de/contentid/111709

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2009 at 23:22:40 (UTC)
Goto Top
Öffne den Client, trag alles ein (Programmpfade mit Lücken in Anführungszeichen setzen!) und speicher als .rdp-Datei ab. Fertig.
Weiteres Problem: Du kannst eine so (oderauch anderweitig) erstellte rdp-Datei nicht an andere Nutzer zur Benutzung weitergeben, ohne dass diese vorm Start erneut bearbeitet werden muss. Das eingespeicherte Kennwort ist nämlich in Abhängigkeit von der Maschine verschlüsselt erzeugt worden.