pixelflat
Goto Top

EVENTCREATE User immer unbekannt

Hallo,
ich verwende das Tool EVENTCREATE.EXE um Windows Event Logs zu erstellen. Aufgerufen wird es mit einem Perl-Script...

Allerdings habe ich das "Problem", dass der dort angezeigte Benutzername immer "N/A" ist.
Ich könnte ihn zwar in Perl auslesen und in die Description schreiben, aber dort sind keine Zeilenumbrüche möglich (sieht bescheiden aus) und es gibt im Event Log ja extra ein Feld dafür.

http://support.microsoft.com/kb/324145

Nach diesem KB-Artikel ist der Standard-Benutzer immer der angemeldete Benutzer, der das Script ausführt. Was anderes bräuchte ich eigentlich auch nicht.
Es gibt noch die Option mit "/s COMPUTER /u DOMAIN\USER" einen Benutzer anzugeben. Aber beim Aufruf kommt nur folgendes:
WARNING: Passing the user credential on local connection.

Der gesamte Log wird mit syslog gespeichert. Dort würde ja auch der User mit übertragen?
Hat jemand eine Idee?

Danke.

Content-Key: 111715

Url: https://administrator.de/contentid/111715

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr