wolfenstein
Goto Top

Suche Kundentool für Ascotel Intelligate TK-Anlage

Hallo Leute,

wir haben eine Ascotel Intelligate 2045 TK-Anlage.
Wir würden diese gerne zummindest Teilweise selbst Verwalten. Ich habe mich auch schon mal erkundigt und herausgefunden, dass es ein Kundentool geben soll mit dem das geht, ansonsten müsste man die Anlage zertifizieren.....
Nun meine Frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen wie das Kundentool heißt oder wo ich das bekomme? Falls jemand von der Anlage vielleicht ahnung hat, mir mal erklären was es so mit der zertifizierung auf sich hat?

Danke euch schon mal!!

Content-Key: 111748

Url: https://administrator.de/contentid/111748

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 18, 2009 at 12:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das mit dem "Selbstverwalten" ist so eine Sache. Der Hersteller (wie auch viele andere) wollen nur "Zertifiziertes Personal" an die Geräte lassen und das ist meistens auch gut so. Ich denke, das Du mit Deinem "Kundentool" nur Sachen anschauen aber im grossen und ganzen nichts verstellen kannst.

Frag doch einfach mal Eueren "Telekomiker" nach diesem Kundentool. Wenn er es Dir nicht geben sollte, kannste Dich immer noch an den Hersteller wenden. Sagt dieser ebenfalls nein musst Du beim Hersteller warscheinlich erst ne Schulung besuchen.

So siet das zumindest bei verschiedenen Herstellern aus.

Gruss Globetrotter
Member: wolfenstein
wolfenstein Mar 18, 2009 at 12:29:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Globetrotter,

danke dir für die schnelle Antwort. Das mit dem Kundentool weiß ich von unserem "Telekomiker" und so viel ich weiß reicht das für unsere zwecke auch aus.
Habe auch schon mal nachgefragt ob ich ein angebot bekomme, aber der Herr ist leider zur zeit nicht erreichbar und da wir das ganze recht schnell weißt ja, wir haben doch keine zeit, in angriff nehmen wollen, dachte ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Grüße
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 18, 2009 at 12:45:19 (UTC)
Goto Top
Hi..
Ich kann Dir das nur von Funkwerk-TK's sagen, da gibt es Tools für den Kunden und Tools die ich nicht an Kunden geben darf. So wird das wohl auch bei Deinem Anbieter sein.

Frag doch einfach mal bei Ascotel ganz unverblümt an. Wenn die sowas haben, dann geben die Dir das Kundentool auch.

Viel Glück!
Member: wolfenstein
wolfenstein Mar 18, 2009 at 18:08:35 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

Ja ich denke das werde ich auch morgen mal machen. hab zwar schon mal rumgeschaut bei denen auf der seite aber ich die mal anrufen. und wenn alles nichts bringt lassen wir uns halt zertifizieren ^^. Ne das klappt bestimmt.

Danke dir nochmal.

Grüße