testsoftware
Goto Top

andere Kalender im Outlook anzeigen

Wir nutzen Exchange2007 und Outlook2003. Die Kalender unserer
Ressourcenpostfächer sollen im Outlook angezeigt werden können. Nun ist es ja
möglich, händisch in jedem Outlook den Ressourcenkalender einzutragen, so
dass er über die Kalenderansicht angezeigt werden kann. Gibt es eine
Möglichkeit diese manuelle Konfiguration in jedem Outlook am Server
administrativ zu erledigen?

MfG
Klaus

Content-Key: 111758

Url: https://administrator.de/contentid/111758

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Mar 18, 2009 at 13:45:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

es gibt 2 Möglichkeiten dein Problem zu lösen....


Erste: Du erstellst einen Öffentlichen Ordner der ein Kalender ist und gibst und gibst den Leuten die damit arbeiten sollen die Berechtigungen...

Zweite: Du gibst zB wenn Person A den Kalender von Person B mit benutzen und verwalten soll...dann gibst du Person A die Berechtigung für das Postfach von Person B und richtest dieses Person A im Outlook mit ein...


Gruß Enrico
Member: testsoftware
testsoftware Mar 18, 2009 at 13:57:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Enrico,

das was du schreibst ist richtig. Ich habe den Benutzern das Recht "Lesen" für die Kalender der Ressourcenpostfächer eingerichtet . Das funktioniert ja auch. Nur möchte ich, dass im Outlook, in der Kalenderansicht, diese freigegebenen Kalender automatisch zur Ansicht mit angebten werden. Im Moment muss jeder User im Outlook die freigegebenen Kalender von Hand einmal hinzufügen.Danach werden sie ja immer angezeigt. Das möchte ich den Usern aber abnehmen und administrativ vom Server aus regeln.

Klaus
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 18, 2009 at 14:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Klaus,

ich kenne bis jetzt keine Möglichkeit dass das ohne manuelles hinzufügen geht...

Administrativ ist es ja auch nicht das Problem, wenn ein Rechner eingerichtet wird und du dann den Kalender verknüpfst oder?

Gruß Enrico
Member: testsoftware
testsoftware Mar 19, 2009 at 12:34:36 (UTC)
Goto Top
Beim Neueinrichten mag das ja auch noch gehen. Wenn ich aber Änderungen an den Ressourcenpostfächern vornehme (hinzufügen, löschen usw.), ist es schon erheblicher Aufwand bei etwa 90 Rechnern alles manuell einzutragen.

Gruß Klaus