pipo
Goto Top

Adobe Reader startet anstelle von Acrobat Professional

Hallo,

auf mein XP SP3 sind Acrobat Prof. 7.1.0 und Reader 7.0.8 installiert.

Ich kann aber Acrobat Prof. nicht starten, egal wie ich das versuche startet immer der Reader
anstelle von Prof.Auch wenn ich im Explorer zum Öffnen einer Datei die Exe Datei von Prof. über "öffnen mit" ... wähle.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Pipo

Content-Key: 111771

Url: https://administrator.de/contentid/111771

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: noodyn
noodyn Mar 18, 2009 at 13:42:59 (UTC)
Goto Top
einfachste Lösung:
deinstallier den Reader. Wenn du Acrobat normal hast, dann brauchst du ja den Reader nicht mehr wirklich.

kompliziertere Lösung:
klingt als würden die Pfadangaben nicht stimmen. Kannst du denn Acrobat normal aufrufen, wenn du auf die .exe doppelklickst ohne eine Datei zu öffnen? Prüfe evtl. auch die Aufrufe für .pdf etc. in der Registry.
Member: Raik01
Raik01 Mar 18, 2009 at 15:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das sollte kein Problem sein lege dem Acrobat Prof. einfach als Standard fest! Start > Systemsteuerung > Software > Programme und Standards


MFG Raik
Member: itMike
itMike Mar 20, 2009 at 08:48:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja habe ich.

Start -Einstellungen -Systemstuerung- Software- und dort Programm zugriffs und Standarts festlegen.

Du aknnst auch auf eunzelnen Dateien klicken (rechts) und dann öffnen mit Proframm aufwählen sollte also auch gehen.


Gruß

Mike
Member: pipo
pipo Mar 20, 2009 at 11:13:35 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung > Software > Programme und Standards

Für die PDF Dateien gibts aber keine Auswahl, oder?
Member: pipo
pipo Mar 20, 2009 at 11:15:53 (UTC)
Goto Top
Du aknnst auch auf eunzelnen Dateien klicken (rechts) und dann öffnen mit Proframm aufwählen sollte also auch gehen.

Habe schon erwähnt, dass ich sogar die Acrobat.exe als auszuführender Datei auswähle und trotzdem wird die AcroRd32.exe ausgeführt.
Member: Raik01
Raik01 Mar 20, 2009 at 11:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du die .exe auswählst achte darauf das der Haken unten bei "Dateityp immer mit mit dem ausgewählten Programm öffnen".drin ist ( also die Option ausgewählt ist )


MFG Raik

Edit: wenn das nicht geht lösche einfach den Reader vom System!!!
Member: itMike
itMike Mar 20, 2009 at 11:41:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
schmeiß mal den alten Reader runter und instalier dir den neuen müsste version 9 oder gar 10 sein.

Das sollte dann klappen.

Mike
Member: N3rd-O-Loge
N3rd-O-Loge Jul 23, 2010 at 08:03:20 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich bin durch die SuFu auf diesne etwas älteren Beitrag gestoßen.

Ein User bei uns hat das selbe Problem - Allerdings über einen Terminalserver.

Ich kann den Reader nicht deinstallieren, weil die User, die keine Acrobat vollversion benutzen sollen den ja noch brauchen.
Das gleiche gilt für die Dateitypenzuordnung. Wenn ich die generell ändere, kriegen viele User keine PDFs mehr auf, weil sie keinen Acrobat gepublished haben.

Könnte man das eventuell mit einem Eintrag ins Loginscript lösen?

Ganz einfach ausgedrückt ungefähr so:

"If user = abc
then
Set standard application for PDF = Acrobat 8"

mfg
Markus