andy1805
Goto Top

Windows Cablecom kein Internet mehr

Hallo,

ein seltsames Problem. Ich komme mit einem Windows XP REchner von einem Tag auf den anderen nicht mehr ins Internet. Ich bekomme vom Cablecom Router eine WAN Adresse und kann diese auch anpingen. Weiter komme ich aber nicht.
Fahre ich den PC mit einer Live CD oder im abgesicherten Modus hoch, komme ich auch ins Internet.
Daher muss es irgendein Fehler im Windows sein. Ich sehe aber in der Ereignisanzeige keine Fehler.
Einen Virenscanner habe ich auch schon drüber laufen lassen, ohne Erfolg.
Wo könnte ich noch ansetzen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss

Andy

Content-Key: 111822

Url: https://administrator.de/contentid/111822

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Mar 19, 2009 at 08:31:14 (UTC)
Goto Top
hmm. schreib doch mal deine netzwerkconfig auf.
gateway ips lan ips, verwende dns server u.ä.

Ich tippe ganz stark auf fehlerhaft eingetragenen dns server, weil bei ner Livecd die kompletten config daten per dhcp bezogen werden. wie das nun mit dem abgesicherten modus zusammenhängt.
hast du vielleicht das Programm ZOOOONE alaaaaaaaarm drauf ?
könnte sonst auch was anderes im autostart sein. daher am besten mal hijackthis runterladen und die config posten
Member: Andy1805
Andy1805 Mar 19, 2009 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
Danke vielmals,

hat sich inzwischen erledigt. War ein Rootkit, welcher einen eigenen TCP-Dienst installiert hat und somit die Internetverbindung umgebogen hat. Nach dem Durchlauf von Malwarebyte's Anti-Malware im abgesicherten Modus konnte ich die Schädlinge entfernen.
Gruss


Andy