fisi-azubi2010
Goto Top

Domänenweit standardpassword für sämtliche User einer OU verteilen

Hi liebe Admingemeinde,

wir bauen grade eine Domäne für einen Computerpool auf bei der sich die User mittels Kerberos in einem Kerberosrealm Authentifizieren.
Die User werden aus einem LDAP-Server importiert und bei unserem Server im Active Directory angelegt. Daraus folgt das sich die User dann ja auch bei uns an der Domäne anmelden können was sie aber nicht sollen.
Deswegen haben wir uns überlegt das wir ein ultrakryptisches Standardpassword setzen das nur wir kennen. Wir hatten erst gedacht wir könnten das per GPO machen aber wir haben da nichts zutreffendes gefunden.

SO nun zu meiner Frage:

Wie kann man das Zentral für die User in einer OU lösen?

Danke im Voraus

Gruß FISI-AZUBI2010

Content-Key: 111830

Url: https://administrator.de/contentid/111830

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Globetrotter
Globetrotter 19.03.2009 um 09:52:09 Uhr
Goto Top
Hallo Fisi,
ich denke, ich hab da was für Dich gefunden. Du legst das ganze via Batch an und lässt ne Schleife drueber laufen.
Wie das ganze dann auszusehen hat steht hier.

Viel Glück..

Gruss Globetrotter