gurneyhalleck
Goto Top

Problem mit DNS-Zugriff in 2008er Domäne. DNS ist nach X-Wochen kommentarlos nicht erreichbar

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit zwei meiner (voneinander auch Räumlich getrennten) 2008er Domänen. Der DNS ist nach einigen Wochen Laufzeit plötzlich nicht mehr erreichbar. Scheinbar sind die Dienste noch aktiv und auch das Ereignis-Protokoll zeigt nichts über den Verbleib des DNS an, hier werden lediglich Fehlermeldungen dokumentiert, dass der DNS nich erreichbar ist - aus der Domäne kommt halt keiner mehr drauf. (Internet, Druckersteuerung, etc.) Ein Neustart der DNS-Dienste bewirkt leider hierbei auch nichts. Nach einem Serverneustart ist ist der Server wieder die heile Welt und zeigt keinerlei anzeichen für DNS-Probleme oder sonstige Probleme. Die Server sind beides HP-Server mit 4 GB Ram und einem 2008er Betriebsystem (einmal 32Bit und einemal 64Bit)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee, woran das ganze liegen kann?

Ich bin für Anregungen echt dankbar, da mir langsam auch noch die letzten Haare ergrauen...

Gurney

Content-Key: 111841

Url: https://administrator.de/contentid/111841

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock