nrgtimo
Goto Top

JAMWiki im Intranet - IIS und JSP (Tomcat) - Vorteile? Nachteile?

Hallo Zusammen,

ich habe den Auftrag bekommen ein Wiki-System im Intranet einzuführen. Das Wiki-System wurde mir vorgegeben und basiert auf Java (JAMWiki - 1).
Ich habe mich schon einmal schlau gemacht was ich benötige um das Wiki zum Laufen zubringen. Als Testumgebung habe ich einfach einen Tomcat installiert welcher auf dem Port 8080 läuft.
Bei der Suche nach Konfigurationen für Produktivsysteme habe ich gelesen dass der Tomcat nicht sehr performant sein soll und man diesen nicht als Standalone-Server betreiben soll sondern mit dem IIS verbinden soll. Habe jetzt auch eine Lösunge gefunden wie dies geht. Mit dem ISAPI-Redirecter... Jetzt leitet der IIS auch alle Anfragen die JSP betreffen brav an den Tomcat weiter und es läuft gut.

Da ich aber absoluter Neuling auf dem Gebiet IIS bin wollte ich mich hier mal erkundigen welche Vorteile mir der IIS bringt? Performance? Sicherheit? Stabilität?
Was macht der IIS dann bei der ganzen Geschichte überhaupt noch? Macht der Tomcat nicht eigentlich die ganze Arbeit und der IIS leitet nur die Anfragen die über Port 80 ankommen und JSP betreffen zum Tomcat auf von 8080 weiter?

Oder wäre vllt eine andere Softwarekonstellation sinnvoller?

Danke schonmal für Antworten!

Gruß Timo

Content-Key: 111845

Url: https://administrator.de/contentid/111845

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock