timoc
Goto Top

SQL Backup automatisch wiederherstellen

Moin Leute,

Ich habe derzeit einen SQL 2005 Server x64 auf dem Produktiv eine Datenbank läuft. Einmal in der Nacht wird die Datenbnak als Datei mit entsprechenden Zeitstempel per Wartungsplan auf ein Backupdevice weggeschrieben.
Ich würde gerne diese Sicherung mit einer Verzögerung von 1-2 Tagen auf einem identisch eingerichteten SQL Server wiederherstellen (für Test und Analysezwecke).
Geht sowas automatisiert mit Bordmitteln von SQL?


Gruss
TimoC

Content-Key: 111876

Url: https://administrator.de/contentid/111876

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Apr 03, 2009 at 07:24:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo.

Klar kann er das. Ich gehe mal davon aus, dass es ein tägliches Full-Backup ist.

Du richtetst dir hierzu einen neuen Wartungsplan auf dem zweiten Server ein. Ich vermute, du weißt wie es funktioniert, weil das Backup auf dem Ersten ja auch so läuft.

Am einfachsten ist es per Integration-Services. Kopier dir die Datei(en) vom Sicherungsmedium auf den zweiten Server und starte anschließend einen RESTORE DATABASE - Vorgang. Hier musst du nur die Richtige Nummer des Sicherungssatzes auf dem Sicherungsmedium auswählen.

Anschlißend bindest du das IS-Paket in den Wartungsplan ein.

Alternative: FullBackup auf ein Laufwerk des zweiten Servers machen und die DB mit Restore Databse und WITH REPLACE überschreiben.