john2
Goto Top

Passwort für Remotedesktopverbindung

Hallo,

hab folgendes Problem: Ich betreue eine Firma, die stellt eine Verbindung per Remote-Desktop auf eine Windows2003-Server her. Nun soll dieser PC ersetzt werden. Als ich nach den Zugangsdaten vom Server gefragt habe, bekam ich nur Schulterzucken und komische Blicke zugeworfen.

So nun meine Frage. Da die Verbindung auf dem alten PC eingerichtet ist: Kann ich diese in irgendeiner Form auf den Neuen exportieren, oder kann ich das gespeicherte Passwort irgendwie herausfinden.
Natürlich gibt es die Möglichkeit neue Zugangsdaten zu beantragen, jedoch erfahrungsgemäß dauert das bis zu 2 Wochen.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß John

PS: Auf dem Client läuft Win2K SP4

Content-Key: 11190

Url: https://administrator.de/contentid/11190

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 27, 2005 at 14:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also die RDP-Verbindungen sind in .rdp-Dateien gespeichert. Ich denke jedoch, dass das Passwort beim kopieren nicht mitgenommen wird.

Gruss
Udo
Member: garciam
garciam May 27, 2005 at 21:37:14 (UTC)
Goto Top
Wenn man bei Remote Desktop das Passwort speichert wird es in ein File gespeichert wie jeutix schon sagt. Ich weiss leider nicht mehr genau wie das File heisst da ich nich vor einem Windows PC sitze, aber es muss die Endung rdp haben. Je nach dem unter Welchem Name es gespeichert wird heisst es eh anders. Dieses File kannst du auf irgend ein PC mit Windows kopieren und die Verbindung aufbauen. Da wird nichts geprüft, oder so.

Gruss
Member: John2
John2 May 28, 2005 at 08:00:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Antworten, dass die Infos in RDP-Dateien gespeichert werden wusste ich.

Ich habs schon versucht diese zu kopieren, jedoch das Passwort wird nicht mitgenommen.

Ich kann auf dem alten Client die RDP-Datei verschieben wohin ich will, das Passwort bleibt drin.

Nur wenn ich die Datei auf einen anderen Rechner schiebe, ist es weg.

Vielleicht gibt es ja doch einen Weg. Ich bin gespannt.

Grüße John