jhauser1
Goto Top

VMWare Workstation auf MS Windows Server 2008 64 Bit installieren

Aufbau einer Testumgebung

Hallo!

Ich möchte eine Testumgebung für 64 Bit Betriebssysteme aufbauen.

Zur Verfügung steht mir das Acticon Pack von MS.

Meine Vorstellung ist das ich einen Windows Server 2008 mit 64 Bit installiere und darauf VMWare Workstation laufen lasse.

Meine Frage: Läuft VMWare Workstation auf WinSrv2k8 64 Bit oder muss ich Vista Bussiness 64 Bit verwenden (WinSrv2k8 64 Bit ist nicht als Hostsystem auf gelistet)?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Installationen.

Gruß

Johann Hauser

Content-Key: 111927

Url: https://administrator.de/contentid/111927

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Russi
Russi Jun 15, 2009 at 05:31:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Herr Hauser,

haben sie VMWare Workstation auf dem 64bit-Server installieren können? Ich würde gerne SharePoint über eine virtuelle Maschine laufen lassen und VMWare-Server installiert mir leider ein Server-GastOS nicht korrekt...

Beste Grüße

Andreas Rusnjak