dondii
Goto Top

Problem mit Berechtigungen im Windows Explorer

Hallo an alle,

Ich hab ein kleines Problem. Wir haben hier ein Firmennetzwerk mit verschiedenen Servern.
Auf einem der Server ist Windows Server 2003 mit Service Pack 2 installiert. In der Firma gibt es verschiedene Abteilungen und jeder kann nur auf bestimmte Ordner und Unterordner zugreifen. Das hat auch soweit gut funktioniert.

Nun zum Problem

Wir haben einen neuen Mitarbeiter eingestellt und wollten nun die Berechtigungen für dieses anpassen. Im "Oberordner" hat er alle Berechtigungen, doch in den Unterordner taucht er nicht auf, ich kann dort weder jemanden hinzufügen noch entfernen. Auch in den erweiterten Einstellungen wenn ich ein Häckchen bei "Erlaube Veerbung von "Oberordner in Unterordner.." werden diese Berechtigungen nicht weitergegeben

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Client Rechner alle Englisches Windows XP Professional

MfG

Dondii

Content-Key: 111935

Url: https://administrator.de/contentid/111935

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: partydevil
partydevil Mar 20, 2009 at 10:46:58 (UTC)
Goto Top
Wer ist Owner vom Ordner?

Ordner Rechtsklick-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Erweitert-->Besitzer(Owner).

Wenn keiner hinzugefügt wurde kann das passieren.

Indem Fall füge dich oder der lokale Admin hinzu
Member: dondii
dondii Mar 20, 2009 at 10:52:59 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort

Ich bin Owner des Ordners
Member: partydevil
partydevil Mar 20, 2009 at 14:04:10 (UTC)
Goto Top
Ah ok.

Hast du schon versucht nach unten zu vererben. Also Hauptordner zu 2.ebene.?

und ungekehrt auch schon?

Manuelles hinzufügen geht ja nicht, oder?
Member: dondii
dondii Mar 23, 2009 at 08:26:32 (UTC)
Goto Top
leider lässt es sich weder von oben noch von unten vererben